SHARP Kopierer SF-2022 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 162313
Dr.Bob Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : SHARP
Gerätetyp : SF-2022
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe Probleme mit meinem Kopierer.Auf 3/4 der Kopie befinden sich schwarze Punkte, mal größer mal kleiner. Kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler zu suchen ist. Reinigungsproblem oder Abnutzung? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ich habe das Gerät mit defektem Netzteil geschenkt bekommen, mir ein zweites defektes Gerät besorgt und die entsprechende Platine ausgetauscht. Funzt auch alles super, nur die schwarzen Sprenkel auf der Kopie stören. Modell Sharp SF-2022
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Ralf
|
|
BID = 162699
gullrich Gesprächig

|
|
Hallo Ralf,
ich würde so auf Anhieb mal auf die Trommeldichtung tippen.
Wenn du die Trommel ausbaust kannst du die Dichtlippe kontrollieren. Sie darf keine Wellen schlagen.
Aber So ganz ohne eine Kopie zu sehen kann man nichts genaues sagen.
Wo liegt denn der Toner im Gerät (der, der herausgerieselt ist)?
Für Teile kannst du mich fragen.
Email: buerotechnik.ullrich äht t-online.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
Gruss
Guido
|
|
BID = 163186
Dr.Bob Gerade angekommen
|
Hallo Guido,
wenn ich mir die Kopie so ansehe sieht es tatsächlich so aus als sei Toner auf das Blatt gerieselt.
Ich bräuchte jetzt noch ein paar Tipps wie ich die Trommel am schlausten ausbaue.Kennst Du das Gerät? Von wo muss ich da ran, seitlich oder von oben?
Ein 1/4 des Blattes ist noch in Ordnung. Wahrscheinlich liegt die Dichtung in diesem Bereich noch sauber an.
Wäre nett wenn Du mir mit dem Ausbau der Trommel noch etwas auf die Sprünge helfen könntest.
Für die bisherige Hilfe schon mal vielen Dank.
Gruß
Ralf
|
BID = 163359
gullrich Gesprächig

|
Hallo Ralf,
genau kenne ich das Gerät auch nicht, aber da ich das schon einige Zeit mache und die Geräte alle ähnlich aufgebaut sind ist es für mich halt kein Problem auch unbekannte Geräte zu reparieren.
Ich würde sagen die Trommel geht nach vorne raus. Das ist bei allen Geräten so, die ich von Sharp kenne.
Der Entwickler hält ungefähr 80.000 Kopien. Wieviel hat er denn schon runtergerissen?
Davon können die Punkte auch kommen, wenn sie über die ganze Breite gehen.
Ein Handbuch bekommst du bei Schaltungsdienst Lange in Berlin.
Gruss
guido
|
BID = 164436
Dr.Bob Gerade angekommen
|
Hallo Guido,
Alles paletti, hab die Trommeleinheit ausgebaut(war ja total einfach),Trommel ausgebaut und festgestellt das die Trommeldichtung wellig ist und nicht sauber aufliegt.
Habe jetzt die Trommeleinheit aus dem defekten kopierer eingebaut und siehe da wieder saubere Kopien.
Also noch mal vielen vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Gruß
Ralf
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183859613 Heute : 7611 Gestern : 10055 Online : 148 30.4.2025 17:55 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0206828117371
|