RICOH Kopierer  FT 5433

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Service anrufen blinkt

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer RICOH FT 5433 --- Service anrufen blinkt
Suche nach Kopierer

    










BID = 638759

aldi1_de

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Ba-Wü
 

  


Geräteart : Kopierer
Defekt : Service anrufen blinkt
Hersteller : RICOH
Gerätetyp : FT 5433
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe seit heute folgendes Problem, an der Anzeige wo aich der Papierstau angezeigt wird blinkt ein Schraubenschlüssel. Der Kopierer kopiert noch..aber wie lange?
Kann mir jemand sagen wie ich den Fehlerspeicher auslesen kann um zu sehen was ihm fehlt, oder was würde der Servicetechniker in so einem Fall machen?
Ich nutze den Kopierer seit 5 Jahren für mich privat bisher ohne Probleme. Hoffe es kann mir jemand helfen

Zur Info es sind ca 306000 Kopien auf dem Zähler....

Grüße und danke
Markus

BID = 639385

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

 

  

Hallo Markus,

dienstlich hatte ich mit mehreren RICOH s/w MV- und HV-Maschinen zu tun (als Anwender). Es ist einerseits möglich (dieser Fall trat bei uns eher auf), dass der Abtonerbehälter fast voll war. Das kann man mit ein wenig "Sauerei" auch selbst ausleeren. Ansonsten ist es bei der Kopienanzahl auch möglich, dass eine allgemeine Wartung durch den Service erfolgen soll (Austausch mehrerer Verschleissteile usw.). Unsere MV-Kopierer liefen auch nach dem Aufleuchten der Serviceintervallanzeige noch mehrere tausend Seiten. Wieviel genau kann ich Dir nicht mehr sagen, der Service war rechtzeitig vorher da.

Gruß Jens

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jhl am  8 Okt 2009 17:11 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148068745   Heute : 4613    Gestern : 12708    Online : 386        18.8.2019    11:59
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.3010931015