Ricoh Kopierer  6513 / Infotec 7513 Farbkopierer

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  04:06:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Ricoh 6513 / Infotec 7513 Farbkopierer

    







BID = 503033

ijanda

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schopfheim
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Ricoh 6513 / Infotec 7513
Gerätetyp : Farbkopierer
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe.
Was ich hier bisher gelesen habe sieht sehr vielversprechend aus.

Mein Prpblem: Ich habe gestern einen Infotec 7513 gekauft - Baugleich mit Ricoh 6513.

Nach der ersten Kopie läuft der Sebsttest durch und gibt fehler SC 385 raus - also ID-Sensor. Vermutlicgh verschmutzt - was durch den transport sicher nicht auszuschliessen ist.
Habe auch schon gefunden wo dieser Sensor sitzt - aber wir bekommt man das Teil aus dem Kopiere gezogen? Ich finde die Arretierung nicht.

Hat evtl. jemand für den Kopiere ein Servicehandbuch??
Das währe absolut super.

Vielen Dank an alle.

Gruß

I. Janda

BID = 503182

Nixkaputt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bremen

 

  

Moin,

du hast dir da ein Gerät gekauft wo auch Techniker sagen:
Ohne Lehrgang geh ich da nicht ran....

bei dir steht:

Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Die Wahrscheinlichkeit, daß du bei der Demontage mehr kaputt machst, ist sehr hoch. Mein Tip wäre: Rufe den nächsten Fachhändler an.

Das ist sehr wahrscheinlich nicht die Antwort, die du hören willst.
Aber m.e. die Sinvollste um dich vor noch mehr Defekten zu bewahren.

Gruß

Nixkaputt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nixkaputt am 25 Feb 2008 17:13 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421954   Heute : 226    Gestern : 5075    Online : 257        7.6.2024    4:06
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0472118854523