Nashuatec Kopierer C 406 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 512778
gioleone Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Nashuatec
Gerätetyp : C 406
Chassis : altweiß
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
Habe auch noch Toner bekommen, kann also nachfüllen...aber das verlangt das Gerät nicht, Toner scheint noch OK und Developer ist auch drin.
Habe ein wenig sauber gemacht, da erste Kopien hängenblieben.
Die hängengebliebenen Papiere sind zu 100% aus dem Gerät entfernt.
Dann ein paar Tage nix gemacht.
Nun zeigt das Gerät beim einschalten
Fehlermeldung Code SC558
und eine Telefonnummer vom Kundendienst in Hannover.
Dort habe ich angerufen und man sagte mir, daß ich mit einigen Hundert Euro rechnen müsste, genaueres könne man mir nicht sagen. Anfahrt allein schon mehr als hundert Euro.
Das ist mir doch etwas wage.
In einem anderen Forum aus Spanien stand etwas von einem Mainboard Fehler, wenn das bei einem Ricoh Farbkopierer angezeigt wird.
Weiß jemand, was sich hinter diesem Fehlercode verbirgt?
Kann ich das eventuell selbst machen?
Wie kann ich die Fehlermeldung löschen, damit ich wenigstens Testkopien machen kann. Bin Künstler und mir geht es nicht in erster Linie um Super Farbtreue etc., sondern darum überhaupt kopieren zu können.
Sollte die Reparatur mehrere Hundert Euro kosten, muß ich mich wohl doch von dem Gerät wieder trennen.
Kenne mich mit Kopierern nicht aus, habe aber technisches Verständnis und z.B. meine RA4 Fotofarbentwicklungsmaschine auch selbst reparieren können.
Kann mir jemand bitte helfen?
Vielen Dank im Voraus,
gioleone
Antworten auch gerne an mail äht johannesloewe.de (automatisch editiert wegen spamgefahr) |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385945 Heute : 670 Gestern : 6874 Online : 678 24.11.2024 6:43 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0377659797668
|