Mita KOP DC-4585

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  01:04:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
KOP Mita DC-4585

    







BID = 240078

revox

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  



Geräteart : Kopierer
Hersteller : Mita
Gerätetyp : DC-4585
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Kann mir jemand näheres zur Fehleranzeige C 51 bei obigem
Kopierer aufzeigen?



BID = 240253

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  


Hallo revox,

C51 deutet auf einen Masseschluß im Transfer- bzw. Trennsystem hin. Häufigste Ursache dafür sind die Koronensockel der Lade- oder Transferkoronen. Dabei neigt der Kunststoff mit der Zeit dazu, leitend zu werden und verursacht den Masseschluß. Am einfachsten ist es, Du besorgst Dir beim Mita-Händler Deines Vertrauens neue Sockel und bespannst die Koronen neu. Traust Du Dir das nicht zu, kannst Du es auch von ihm machen lassen. Wenn Du nicht weiter kommst, kannst Du Dich auch an die Jungs im Kopiererforum (www.kopiererforum.de) wenden, die haben oft noch so alte Ersatzteile auf Lager.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 240407

revox

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Top !!
Danke Dir für die ausführliche Erklärung.
Jetzt kann ich der Sache wenigstens gezielt nachgehen.

Viele Grüsse und nochmals vielen Dank -- revox

BID = 243627

revox

Gerade angekommen


Beiträge: 7



Da bin ich nochmal.
Koronensockel getauscht; C51-Meldung ist weg.
Danke nochmals für den Hinweis!
Jetzt zeigt mir das "Gute Stück" jedoch Service C20.
Darf ich nochmaligen Know-How - Kwow-What - Klau betreiben?
Evtl. ist es möglich eine Listung der Sevice-Meldungen ge-
mailt zu bekommen?
Nochmals Dank für Eure Hilfe!

BID = 243727

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209


Hallo revox,

das hört sich ja gar nicht gut an. Hatte früher selbst öfter mit dieser Serie zu tun und auch eingige Gerät mit dem Fehler. Die Ursache habe ich nie so recht ergründen können, ausgelöst wird der Code durch den sich zu langsam drehenden Antriebsmotor. Habe dann den (sündhaft teuren)Motor auch öfters getauscht, was Abhilfe brachte. Über die Ursache der Schwergängigkeit kann ich aber nur rätseln, das Service-Manual schlägt dazu eben auch nur den Motor, den Sensor oder die Hauptplatine vor. Hier mal die gwünschte Fehlerübersicht:

Link

Alternativ kannst Du Dein Problem ja auch mal unter kopiererforum.de schildern, vielleicht wissen die Kollegen da noch mehr darüber.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 244213

revox

Gerade angekommen


Beiträge: 7



-und wiederum VIELEN DANK !
Werde mich demnächst dem Antrieb wittmen.

Danke -- revox


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906123   Heute : 244    Gestern : 10707    Online : 404        17.4.2024    1:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0455191135406