Minolta Kopierer EP 70 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 454241
wippn Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 70
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Jetzt sind die Kopien immer ganz dunkel, auch wenn ich ein weißes oder gar kein Blatt kopiere. Habe beim probieren auch am Kontrastschalter gedreht. Tut sich nichts, wird nur dunkler.
Habe ihn dann mal mit Küchenrolle gereinigt (so gut es ging) ---> nichts.
Da er im Kellerbüro stand und dort eine höhere Luftfeuchte als normal ist, haben wir ihn mit hochgenommen. Steht schon ne Woche oben, keine Verbesserung in Sicht.
Allerding steht er schon bestimmt 10 Jahre im Keller und lief immer tadellos.
Hat jemand ne Idee?
Danke schonmal Leute!
|
|
BID = 454290
wippn Gerade angekommen
|
|
OK ich habs, die eine Lampe ist defekt!
Werde mal versuchen die zu wechseln
|
|
BID = 454340
Honnous Stammposter
|
Erfahrungsgemäß: nach Tonermangel geht oft der Abstreifer kaputt. Klingt scheinbar unlogisch ist aber sehr oft der Fall und auch technisch erklärbar. Gerade in Kombination mit hohe Luftfeuchtigkeit passiert das gerne (oder eigentlich ungerne).
Honnous
|
BID = 454425
wippn Gerade angekommen
|
Danke werde es testen!
Aber weiß vielleicht auch jemand wo ich so eine Lampe herbekomme?
Und auch gleich noch den Abstreifer? Is ja ein altes Gerät!
|
BID = 454553
Honnous Stammposter
|
Zitat :
wippn hat am 31 Aug 2007 10:26 geschrieben :
|
Is ja ein altes Gerät!
|
Eben!
Es gibt dieser Tage schon ein Brother "KopierFaxScannerDrucker" für Euro 280,- bei MediaMarkt und so, mit 2 Jahre Garantie. Was will mann noch mehr?
(Ich weiss wenn der verreckt kann mann das kaum sinnvoll reparieren aber dann kauft mann sich halt wieder neu. Der Chinesesische Wirtschaft muss doch auch brummen oder?)
Hans
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182432015 Heute : 96 Gestern : 5883 Online : 359 1.12.2024 0:35 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0444319248199
|