Minolta Kopierer  ep 1080

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  20:44:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Kopierer Minolta ep 1080

    







BID = 382176

hannes34

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : ep 1080
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Ich habe einen Minolta Ep1080 Kopierer

er wird nicht oft benutzt bei uns.

Ich habe das Problem dass er das Papier zwar einzieht aber immer Papierstau produziert das Papier wird vor der Bildtrommel in längsrichtung mehrmals gefaltet und nicht weiterbefördert.
Ich nehme mal an das ist der Grund für die Faltung.

Bei der Papierstauanzeige leuchtet das 2.Licht und das 3.Licht blinkt (von den vier Papierstaulichtern im Kopierermodell.

DAnn hatte ich noch das Problem dass er streifig kopiert und manchmal erst nach einigen Stunden wenn man das Gerät anhatte eine Kopie rauskam sonst immer nur das weiße Blatt.

Aber als erstes müsste mal wieder ein ungefaltetes Blatt rauskommen.


Danke schon mal recht herzlich.


Als Bilder habe ich angefügt Fehlermeldung Papierstau wobei das Lämpchen neben dem roten blinkt aber auf dem Foto nicht zu sehen ist.

und den Papierstau von innen





BID = 382245

buero23

Gesprächig



Beiträge: 119
Wohnort: Leinefelde

 

  

Da hast Du eine defekte Transportkupplung. Diese schaltet nicht mehr ab, d.h. wenn die Synchronkupplung stoppt muß auch die Transportkupplung den Papiertransport stoppen, macht sie es nicht, bekommst Du diese Falten.
Könnte auch sein das der Trenndraht der Corona gerissen ist, dann bleibt das Papier an der geladenen Fototrommel hängen. Ich tippe aber mal ganz stark auf die Kupplung, das habe ich schon sehr oft gehabt, zumal diese Kupplung schon in einem älteren Modell von Minolta verbaut wurde und dort selbige Probleme gemacht hat.
Gruß Matti

BID = 382300

hannes34

Gerade angekommen


Beiträge: 8




Gut danke ist eine Reperatur der Transportkupplung schwierig?
und was brauche ich?

Hast du vielleicht eine Reperaturanleitung?

Gruß

BID = 384766

hannes34

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Also das Prblem mit dem Zieh-Harmmonika Papier hab ich gelöst habe die Transportkupplung gereinigt und jetzt läufts wieder.


Aber jetzt hab ich das Problem daß er gar nicht kopiert es kommt nur ein weißes Papier raus, und wenn ich ihn ein paar Stunden laufen lasse dann kopiert er

wo liegt hier das Problem?

BID = 384846

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

2 St. 100µF und 2 St. 4.7µF Elko's im HV-Einheit über Fixierstation austauschen. Hochtemperatur Typen benutzen. TS-Korona gut reinigen und auf HV-Überschlag überprüfen.

Honnous

BID = 386048

buero23

Gesprächig



Beiträge: 119
Wohnort: Leinefelde

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Die 1050/80 haben öfter ein defektes HV teil. Kann aber auch sein, das der Trennkontakt im Coronensockel oxidiert ist, dann selbiger Fehler oder einer von den dünnen Drähten ist gerissen, mal überprüfen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181274912   Heute : 18778    Gestern : 21513    Online : 870        13.5.2024    20:44
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0204169750214