Minolta Kopierer  EP 1030F

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  08:51:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Kopierer Minolta EP 1030F

    







BID = 179087

ekaiser

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: La
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1030F
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe von einem Freund einen defekten Minolta EP1030F geschenkt bekommen, da ich diesen Privat nutzen möchte.
Er zeigt auf dem Display immer den Fehler C50 an
Da ich keinerlei hinweise im Internet finden kann wende ich mich an dieses Forum um vieleicht einen hinweis ergattern zu können.

Besten Dank im Voraus
Ernst

BID = 179308

Bildröhre

gesperrt

 

  

Ob das hier jemand weiß ist abzuwarten, die Bezeichnung C50 müsste aber in der Software auf Deinem PC unter Wartung/Fehlerbehebung oder so ähnlich zu ermitteln sein....

_________________

BID = 179547

ekaiser

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: La

Hallo,

hab das jezt ein wenig eingegrentzt, uebertemperatursicherung von heiztrommel ist defekt, so die hab ich zum testen mal ueberbrückt, tempfühler auch gemessen ist ok, so eingeschaltet heizung voll an und brennt sich in die darunterliegende walze wieder gemessen jetzt weis ich das der leistungstransistor von der heizung defekt war.
jetzt suche ich diese walze ich glaub zum fixieren ist die
und vielleicht eine gebrauchte heiztrommel da ist die lackschicht weg. blöd gelaufen aber was solls vieleicht hat wer nen defekten ep1030f rumliegen der mir mit teilen helfen könnte.

cu ernst

BID = 181599

buero23

Gesprächig



Beiträge: 119
Wohnort: Leinefelde

Hallo,

die C5-Meldung ist eine Störung in der Fixierung,
bei diesem Gerät brennt die Heizlampe durch, die ist in der Fixierwalze eingegossen. Die Schleifkontakte an der Fixierwalze mal auf Durchgang prüfen, wenn nicht vorhanden mal messen ob zwichen Kontakt und der Walze ein Durchgang ist. Sollte das der Fall sein ist neben der Walze auch die Ansteuerelektronik, die sogenannte F-Platine defekt.
Mit Ersatzteilen kann ich dienen wenn benötigt, bin Techniker bei einer Minolta Werksvertretung.
Gruß Matti


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180965098   Heute : 2171    Gestern : 9907    Online : 325        23.4.2024    8:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269050598145