Minolta Kopierer  EP4233

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  00:04:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Kopierer Minolta EP4233

Problem gelöst    







BID = 161222

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP4233
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
der Kopierer zeigt nach einem Umzug (Sorter und Untergestell mit Papierfächern wurde abgebaut) die Anzeige Schraubenschlüssel. Die Reset-Taste bewirkt keine Besserung. Auf der Anzeige erscheint Cd . Bei der Montage nach dem Umzug haben wir daraf geachtet, dass Alles wieder richtig angebracht und angeschlossen wurde, einen Fehler kann ich natürlich nicht ausschliessen, vielleich habe ich etwas übersehen .
Kann mir jemand die Bedeutung vo Cd nennen, oder sagen wie ich an eventuell mehr Informationen bezüglich des Fehlers komme?

Gruß, Rafikus

BID = 161517

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102

 

  

Ich bin es nochmal,
hat Canide auch keinen Tipp für mich, oder sonst jemand?
Heute wird die Heizlampe überprüft, im Moment kenne ich da den Stand noch nicht.
Bitte melden - Rafikus

BID = 161806

bicwup

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wuppertal

EP 4233 ist schon soooo lange her.
Ich glaube ich habe keine Unterlagen mehr über dieses Gerät.

Wenn ich mich recht erinnere bedeutet der Fehlercode CD, daß ein Problem mit der Duplexeinheit vorliegt. Duplexeinheit ist das Teil in dem das Papier, nachdem die Forderseite kopiert wurde, gewendet wird. Wenn man das Gerät von dem Unterschrank trennt, ist es das oberste Bauteil im Unterschrank. Also direkt über den Papierkassetten.
Der Antrieb dieser Duplexeinheit erfolgt von dem Kopiergerät aus. Vorne links oder besser gesagt in der linken Seitenklappe sieht man ein Teil mit mehreren kleinen Zahnrädern welche die Duplexeinheit antreiben.
Trennt man das Kopiergerät vom Unterschrank und hat vorher nicht dieses Teil mit den Zahnrädern (1 Schraube) abmontiert, so wird dieses Teil Kpl. verbogen wenn man das Kopiergerät auf der Erde absetzt. Nach dem späteren Wiederaufsetzen des Gerätes greifen diese Zahnräder nichtmehr in das Antriebszahnrad der Duplexeinheit und es kommt zur Fehlermeldung CD.
Also jetzt nicht wieder das Gerät vom Unterschrank trennen, sondern an der linken Unterschrankseite die Seitenklappe öffnen. Vorne die Duplexeinheit etwas rausziehen. Jetzt das Teil mit den Zahnrädern wieder Geradebiegen (mit einer Zange). Dann die Duplexeinheit zurückschieben und kontrollieren ob das Zahnrad in das Antriebszahnrad der Duplex eingreift.
Viel Erfolg
bicwup

Vor der Reparatur bitte Netzstecker ziehen.

BID = 163558

buero23

Gesprächig



Beiträge: 119
Wohnort: Leinefelde

Hallo,

"cd" ist Duplex, meist vergißt man den Stecker auf die untere
Papierführung aufzustecken,den löst man bei demontage oder da ist ewas verklemmt.

Serviceanleitung ist kein Problem wenn benötigt

Gruß Matti

BID = 163734

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102

Hallo Matti und bicwup,
das sind schon gute Nachrichten, konnte noch nicht an das Gerät ran, aber bin jetzt guter Hoffnung.
Vielen Dank schon mal.
Matti, Serviceanleitung wäre prima, wenn es geht dann bitte direkt in die Private Nachricht, oder dort Informationen hinterlegen, falls persönlicher Kontakt gewünscht.
Gruß, Rafikus

BID = 164177

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102

Hallo,
Danke für die Hilfe, habe den Fehler gefunden.
Gruß, Rafikus


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181256228   Heute : 56    Gestern : 21513    Online : 717        13.5.2024    0:04
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0524418354034