Minolta Kopierer  Dialta 250

Reparaturtipps zum Fehler: Papiereinzug

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  07:25:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Minolta Dialta 250 --- Papiereinzug
Suche nach Kopierer Minolta

BID = 851109

news4bobby

Gerade angekommen

Geräteart : Kopierer
Defekt : Papiereinzug
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Dialta 250
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
ich habe einen alten Minolta Dialta 250 Kopierer.

1.Der Einzug des Gerätes funktioniert nicht richtig und
2.das Kabel zwischen Kopierer und Druckerserver ist nicht vorhanden.
(Das Kabel braucht auf beiden Seiten eine Centronic Schnittstelle. Siehe Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c5/Centronics.jpg

zu1.: Wenn ich vor dem Kopierer stehe, werden die Blätter nach rechts eingezogen und verhacken sich irgendwo rechts zwischen den Rollen. Manchmal schafft es ein Blatt durch den Einzug, die Kopie ist dann jedoch schief. Wenn ich den Kopierer öffne, um direkt ein Blatt auf den Kopierer zu legen, sieht man rechts auf der Unterseite des Einzugs eine Art stärkerer Plastikfolie, die scheinbar als Führung dient. Diese Folie hat eine kleinen Knick. Sonst sind optisch keine Fehler erkennbar.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen, bzw gibt es jemanden in Wien der alte Kopierer reparieren kann? Ich möchte den Kopierer noch nicht austauschen da wir noch 14 Toner über haben, die wir auch verbrauchen wollen.

Wenn sich jemand auskennen sollte, bitte melden!
Danke

ZU 2 habe ich mir einen anderen Druckerserver übers Netz bestellt, der dieses Problem hoffentlich lösen wird. Trotzdem hätte ich gerne den Originalen eingesetzt, da für diesen ein interner Stromanschluß vorgesehen ist. Sollte jemenad ein entsprechendes Kabel haben, bitte melden!

MFG
Roland

BID = 851234

Honnous

Stammposter

Zu 1.
Extrem schwer aus Entfernung eine Diagnose zu stellen. Mach doch mal eine schön scharfe Aufnahme von besagten Folie. Die Folie besteht aus mehrere Segmente, es könnte sein, daß eins davon sich versteckt.

Zu2.
Sieht zwar aus wie eine Parallele Schnittstelle ist es aber nicht. Hier kann nur der Original Controller Pi-3500 von Minolta angeschlossen werden.

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am  8 Okt 2012  8:37 ]

BID = 851355

firollaz

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Eine Aufnahme würde wirklich helfen, danke.

BID = 851700

news4bobby

Gerade angekommen

ad i anbei Bilder von der Unterseite des Einzuges und direkt in den Einzug.
ad2 den originalen Druckerserver von Minolta habe ich, jedoch nicht das Verbindungskabel. wo kann man sowas bekommen?
Danke im voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: news4bobby am 11 Okt 2012  8:52 ]

BID = 851786

Honnous

Stammposter

Da ist doch die Transportwalze links ausgehängt!! 3.Bild.

Kabel hab ich noch in der Firma glaube ich. Werde Morgen nachschauen.

Honnous

BID = 852035

Honnous

Stammposter

Kabel ist da.

Bitte e-mail an touchpanel[at]rex-technika.com

[at] mit @ ersetzen wegen Spammer.

Honnous

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386053   Heute : 784    Gestern : 6874    Online : 543        24.11.2024    7:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.136335134506