Minolta Kopierer  CF 9001

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:10:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kopierer Minolta CF 9001

Problem gelöst    







BID = 549607

t1me

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Augschburg
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : CF 9001
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Minolta Kopierer CF 9001, das Gerät hat knapp 50.000 Kopien. S/W Kopien kommen sauber raus, doch leider bei Farbkopien schmiert das Gerät... Habe es schon eben zerlegt gehabt und so weit es ging gereinigt... doch behoben hat sich das Problem nicht wirklich. Im Anhang ein kleiner Scann aus der Kalibrierungseite...

Die Trommel schaut auch noch sehr gut aus.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus



BID = 549734

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo,

ohne das Gerät jetzt persönlich und näher zu kennen würde ich bei dem Ausdruck zuerst mal auf die Fixierung tippen, evtl. ist die Walze bzw. Folie (je nach Bauweise) verschlissen.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 549735

Nixkaputt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bremen

Wär ja schön wenn man das komplette Blatt sehen könnte...

Gruß

Nixkaputt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nixkaputt am 18 Sep 2008  0:04 ]

BID = 549748

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

Wie sieht der Kopie auf der Transfertrommel aus bzw. vor das Papier der Fixierung durchläuft?

Ein komplette Testkopie mit Laufrichtungsangabe währe hilfreich.

Honnous

BID = 549759

t1me

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Augschburg

Fusereinheit und Drum schauen sehr gut aus, was evtl. noch zu wissen ist die Fuser laufen in Öl.

Im Anhang eine ganze Seite eingescannt, 1,1MB mein Scanner ist leider nicht der beste ich hoffe man kann es trotzdem noch erkennen.

Wie gesagt die Probleme gibt es NUR bei Farbkopien bei reinen schwarz/weiß Kopien kommt die Kopie TOP raus.

Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: t1me am 18 Sep 2008  9:17 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: t1me am 18 Sep 2008  9:20 ]

BID = 549769

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

moin moin,
ist genug "Oil" in der Fixierung?
Pumpt die Oil-Pumpe ach das Oil zu den Walzen??

ist der Farbtoner Original oder kompa.???

gruss dirk

_________________

BID = 549771

t1me

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Augschburg

Ja die Walzen nehmen das Öl auf genug Öl ist auch drin, der Toner ist original.

BID = 549775

t1me

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Augschburg

habe gerade eine merkwürdige entdeckung gemacht...

Habe eine saubere Vorlage genutzt und 3 Kopien gemacht. Eine Kopie nur mit der Einstellung Yellow, einmal mit nur Magenta und einmal das er nur mit Cyan Kopiert. Bei diesen drei Kopien kommen die Bläter sehr sehr gut raus ohne solche schlieren... doch Kopiert man jetzt z.b. mit der Einstellung Türkis dann sind die schlieren wieder da. Bei Türkis werden die Toner zu diesem Farbton gemischt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: t1me am 18 Sep 2008 10:17 ]

BID = 549783

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

du müßtest mal einen Papierstau vor der Fixierung verursachen (mit Tonerbild natürlich)um sicher zu sein ob die "Schlieren" erst durch die Fixierung kommen oder etwa schon vorher drauf sind!

Durch "Ein + Ausschalten" z.B.

gruss dirk

_________________

BID = 549790

t1me

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Augschburg

habe gerade noch etwas gefunden. ich denke das könnte das problem sein... dieses "teil" hängt schief vor einer "wollwalze" an der kante sind deutliche ältere Tonerkrusten zu erkennen.

ich weis leider nicht wie man die teile jetzt alle nennt oder was dieses schiefe ding dort soll... im anhang noch ein paar bilder... vieleicht kommen wir ja jetzt der sache etwas näher *g*





BID = 549802

t1me

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Augschburg

DANKE GEMEINDE !!!

Ich hab es, er geht wieder

Ihr könnt euch ned vorstellen wie dumm ich geschaut hab als ich die Heizung demontiert hab und auf eine mit Toner übersehte Folie blickte. Die der Drucker wohl schon seit einiger Zeit gefressen haben muss aber nie ein Wörtchen "Papierstau" meldete.

VIELEN Dank für die super Unterstützung !!!



BID = 549820

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin



_________________

BID = 549897

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

... womit meine anfängliche Vermutung dann ja bestätigt wurde

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 549991

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

Dann war der Beobachtung, Schwarz OK / Farbe schlecht, Zufall oder?

Honnous

BID = 550000

t1me

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Augschburg


Zitat :
Honnous hat am 19 Sep 2008 07:42 geschrieben :

Dann war der Beobachtung, Schwarz OK / Farbe schlecht, Zufall oder?

Honnous



ja scheint so, ich wunder mich immer noch. Wie es auch nur sein kann das sich eine Folie im Gerät versteckt ohne das eine Fehlermeldung erscheint.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936266   Heute : 3607    Gestern : 9165    Online : 428        20.4.2024    13:10
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0478100776672