Konica Kopierer  Minolta Di250

Reparaturtipps zum Fehler: C1300

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  07:40:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Konica Minolta Di250 --- C1300
Suche nach Kopierer Konica Minolta

    







BID = 841071

dkprinz66

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 77731
 

  


Geräteart : Kopierer
Defekt : C1300
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Di250
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier - aber jeder hat ja mal angefangen....

Habe hier einen Patient mit gerade mal 115T Kopien auf dem Zähler und bin grundsätzlich gegen das Wegwerfen. Mechanisch bin ich fit (von berufswegen) und schraube immer mal an nem Printer oder so herum.
Bei diesem Di250 zeigt sich folgendes Verhalten: Einschalten, Aufwärmen, auf- und abschwellendes Qietschen, Bereitanzeige, Kopierversuch mit Anhalten und "C1300" auf dem Display. Soll ja der Polygonspiegel sein. Als Mechaniker sagt mir Qietschen immer: fehlende Schmierung, und: es bewegt sich noch was. Jetzt habe ich mal die oberste Abdeckung vom Auswurfbereich und die darunterliegende Platine ausgebaut, weil sich darunter der Spiegel befinden soll.

Wie geht es weiter und wo sind Sensoren, die ich beachten sollte?

Schlimmer kann´s eh nicht mehr kommen - also will ich erst mal schrauben bevor entsorgt wird.

Danke vorab!

BID = 841205

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

 

  

Unter der Kopienablage befindet sich die Steuerplatine der Maschine. Darunter einen Blechträger wo auf der Unterseite der Polygonspiegeleinheit angebracht ist. Diesen Einheit (Schwarze Box) kann man öffnen und versuchen der Spindel und das Gleitlager von der Polygonspiegelmotor zu reinigen und sehr leicht zu ölen. Wenn man Glück hat und viel Zeit investiert bleibt der Fehler dann für einige Zeit weg, kommt aber erfahrungsgemäß garantiert irgendwann wieder zurück. Maschine ist zu alt um Neuteile (wenn überhaupt noch verfüg- und bezahlbar)zu investieren.

Honnous


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933692   Heute : 1028    Gestern : 9165    Online : 527        20.4.2024    7:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0764079093933