Konica KOP 3035

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:37:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
KOP Konica 3035

    







BID = 431216

Kurzschlus

Gesprächig



Beiträge: 192
Wohnort: Magdeburg
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 3035
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute,

hab da gerade einen Kopierer Konica 3035 bekommen. Die Suchfunktion brachte mir keine verwertbaren Ergebnisse, so meine Frage im Forum.

Wenn ich die unterste Papierkassette (A4R) einstelle, bleibt das Papier irgendwo auf halbem Wege liegen, ich bekomme eine Meldung über ein Papiertransportproblem, die Position 6 blinkt im schematischen Bild, und im Display taucht die Fehlermeldung F43 auf.
Nach ersten Recherchen steht diese Meldung für den Fehler "CVR (copy lamp voltage regulator)".
Ich werde daraus nicht klug, funktioniert doch das Kopieren aus der oberen Kassette einwandfrei. Irgendwie passen die Meldungen "Papiertransportfehler" und "Lampenregelung" für meine laienhaften Begriffe nicht so recht zusammen.

Hat da jemand eine Idee ?
Oder sogar das Service-Manual ??

Danke schon mal!

BID = 431321

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

 

  

Ich hab da was, schick mir mal dein e-mail per PM.

Honnous

BID = 431590

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

Du hast Post!

Honnous

BID = 431827

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

Davon ausgehende, dass die Formateinstellungen für die 2. Kassette richtig sind (Dipschalter), könnte auch Schwergängigkeit der Scannereinheit (Lampen/Spiegeleinheit) einen solchen Fehler auslösen da die Zeitabläufe für die 1. und 2. Kassette verschieden sind und hier vielleicht ein kritischer Punkt überschritten worden ist. Die Logik der Maschine interpretiert dies dan fälschlicherweise als Fehler in den Lampenregler.

Honnous

BID = 431987

HerrHausK

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Krefeld

Hallo,

überprüf mal das Stromkabel zum Spiegelschlitten auf Kabelbruch.

Hatte ich schon bei mehreren 3035ern.

Dann paßt auch die Fehlermeldung!

Eine weitere Möglichkeit ist der Vorderwandschalter, der ist für alls möglichen Fehlermeldungen gut.

gruß Heinz

BID = 432220

Kurzschlus

Gesprächig



Beiträge: 192
Wohnort: Magdeburg

Hi Honnous und HerrHausK,

PC neu installiert, 2 Tage nicht im Internet, und gleich gute Hinweise hier bekommen!
vielen Dank für die schnelle Hilfe :))

Werde nachher mich wieder an den Kopierer hängen und als Erstes mal Euren Hinweisen nachgehen!

Was ich dabei herausfinde, werde ich dann hier posten!

Bin schon gespannt... Hoffe daß das nachher eine Erfolgsmeldung wird!

Viele Grüße, bis bald!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675559   Heute : 4117    Gestern : 13317    Online : 312        28.3.2024    10:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171909332275