Konica Kopierer  250Z

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Konica 250Z

    










BID = 504734

hub2008

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bichl
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 250Z
Chassis : Kopierer
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu hier.

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe einen alten Kopierer Konica 250Z geschenkt bekommen. Bei Kopien mit den Formaten A4 und A3 bleibt jedesmal das Papier im Einzug hängen. Es kommt die Fehlermeldung J12. Bei Benutzung der Papierkassette A4R funktioniert der Kopierer tadellos.

Die letzte Wartung des Kopierers fand 1999 bei 81400 Seiten statt. Inzwischen hat der Kopierer 83000 seiten. Es wurden also in ca. 9 Jahren nur 1600 Seiten gedruckt.
Bei dem letzten Standort kann ich nur sagen, dass der Kopierer in einen schlecht geheizten Raum stand.

Manchmal bleibt auch die Fixiereinheit hängen, ich kann sie aber durche den Servicemodus wieder entsperren. (Taste 2 u. 5 gleichzeitig drücken; Kopierer einschalten; P47 drücken; P drücken; 0 u. Start drücken; ausschalten; einschalten; Fehler behoben ). Diese Fehlerbehebung war bei der Bedienungsanleitung glücklicherweise dabei.

Rentiert sich eine Reparatur des Kopierers noch? Vielleicht kann mir auch jemand ein paar Tips geben, wie ich den Papiereinzug selbst reparieren kann.


Besten Dank im voraus!!

hub2008

BID = 505038

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

 

  

stelle deine frage mal hier


http://www.kopiertechnik-forum.de/

der Admin ist Konika experte der wird dir bestimmt helfen können

dirk








BID = 505461

hub2008

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bichl

Danke für den Tipp!

Ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst.

Als ich den Kopierer genauer untersuchte, stellte ich fest, dass ein kleiner Papierschnitzel den Einzug blockiert hat.

Vielleicht kann mir aber noch jemand eine Reparaturanleitung oder ein Servicemanual mailen?
Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich den Kopierer selbst reinigen bzw. kleine Reparaturen selbst ausführen kann.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167895859   Heute : 6818    Gestern : 19865    Online : 352        8.8.2022    11:49
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0156497955322