Danka Kopierer  Infotec Infotec 4181 MF

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schwarze Streifen,Wischer def

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Danka Infotec Infotec 4181 MF --- schwarze Streifen,Wischer def

    










BID = 654546

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich
 

  


Geräteart : Kopierer
Defekt : schwarze Streifen,Wischer def
Hersteller : Danka Infotec
Gerätetyp : Infotec 4181 MF
Chassis : baugleich Ricoh AFICIO 1018
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Leute,

ich will bei einem Infotec 4181 MF den Trommelwischer wechseln.

Das Gerät macht schwarze Streifen auf der Trommel.


Meine Frage dazu:

Wie bekomme ich die Trommel-Einheit heraus?

Wenn ich mich recht erinnere muss man mit einem Code die Einheit freigeben, nur leider habe ich das schon lange nicht mehr gemacht, und weiss es einfach nicht mehr wie es geht.


Viele Grüsse

Guido


BID = 654769

Honnous

Stammposter

Beiträge: 343

 

  

Hallo Guido,

kann Dein e-mail account 28MB verkraften?

Honnous








BID = 654899

herrmann

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: bielefeld

Rechte Seitenklappe auf, Frontklappe auf, Hopper Einheit raus, dann PCU (Trommeleinheit) vorne anfassen, leicht zusammendrücken und herausziehen.

_________________
--
Math Problems? Call 1-800-[(10x) (13i)^2]-[sin(xy)/ 2.362x]

BID = 654994

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

Hallo Honnous,

das mit den 28 MB habe ich noch nie ausprobiert, keine Ahnung ob es klappt, aber bei T-online hat man viel Speicherplatz zur Verfügung.

Schick mir dann doch bitte das Handbuch, dann wissen wir ob es geht.


An Herrmann:

Eine Frage, was ist eine Hoppereinheit?


Viele Grüsse

Guido

BID = 655299

Kuechentuer

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Castrop-Rauxel


Zitat :
Kenntnis : komplett vom Fach


Toner hopper / Flask Unit.. etc, ist die Einheit wo die Tonerflasche drin liegt. Google mal nach Toner Hopper. Da sind ein paar Bilder drin.

BID = 657731

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

Hallo,

wollte mich nur mit diesem Problem abmelden.

Habe den Wischer getauscht und siehe da, die Ausdrucke waren wieder einwandfrei.

Ich repariere diverse Marken schon seit 1986 und war auch schon bei Ricoh. Damals sagten wir aber noch Tonerbox zur Hoppereinheit.

Ein Hopper kann auch eine Zuführung sein und muss nichts mit Toner zu tun haben.

Naja, das Problem ist ja gelöst.

Vielen Dank an alle für die Tipps.


Guido


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146123200   Heute : 9672    Gestern : 19982    Online : 259        26.4.2019    14:58
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.418335914612