Canon Kopierer  PC-7

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schwarze Außdrucke

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Canon PC-7 --- Schwarze Außdrucke
Suche nach Kopierer Canon

    










BID = 739328

Schrottler

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Kopierer
Defekt : Schwarze Außdrucke
Hersteller : Canon
Gerätetyp : PC-7
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier ein Canon PC-7 Kopierer.

Vor einiger Zeit hat das Gerät angefangen auf dem Papier die Ränder schwarz zu tönen.
(Zu dieser Zeit war die Patrone im Gelb-Roten Bereich)

Ich habe mir eine neue Original Verpackte Canon Tonerpatrone im Fachhandel gekauft.

Kurz Zeit klappe diese, dann das gleiche wieder, erst leichte Tönung Links und je mehr das Gerät warm wurde je mehr wurde auch das Blatt schwarz. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer.

Also, ich wusste mir nicht zu helfen da das Gerät nach meiner Meinung nach sauber war erneut eine Tonerpatrone gekauft und rein damit.

Der gleiche Schei........ fing wieder an bis zur Unkenntlichkeit der Kopien.

Also jetzt wollte ich es wissen.

Gerät obwohl kein Schmutz sichtbar war zerlegt. Alles was ich erreichen konnte gereinigt. Scheibe von innen und Außen, Winkelspiegelleisten, Vertiefungen an Orangener Leiste, Glasfaseroptik, Koronendraht, die Ecken vom Winkel unter dem Koronendraht, innen mit Tüchern gereinigt und mit Luft ausgeblasen usw.

Der Kopierer hat an Laufleistung nicht einmal eine ganze Tonerfüllung verbraucht.

Als alles wieder an seinem Platz war "außer einer Schraube? ) getestet und siehe das gleiche, immer noch schwarz getönte Ausdrucke.

Nun bin ich mit meinen Ideen am Ende.

Wegschmeißen zu schade vor allem da ich noch 3 fast volle Tonerpatronen habe.

Hat jemand einen Vorschlag was ich noch machen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Peter



BID = 739788

Schrottler

Neu hier



Beiträge: 32

 

  

Hallo,

hat keine ein Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Grüße Peter








BID = 739842

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8780
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

zugegeben, ich kenne Deine Maschine nicht.
Beim Laserdrucker mit solchem Fehlerbild würde ich vermuten,
daß die Hochspannung für die OPC-Trommel ein Problem hat
(Löschung und/oder Konditionierung...).

Oder aber Du hast 3 überalterte Trommeln mit verhärtetem Cleaning Blade...

Vielleicht meldet sich Raki hierzu ja mal, der ist doch Kopierer-Schrauber!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 740294

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

hy,
beim rechten Ausdruck könnte man es schon, so aus der Ferne, auf die Tonereinheit schieben

wenn beim PC 7 die Ränder schwarz wurden
dann waren in der Regel die Spiegel eingestaubt!

Hast Du alle gesäubert?

Meist wurde beim Putzen nur der obere optische Bereich
(und nicht der letzte Spiegel über der Trommel) gereinigt.





_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168013643   Heute : 6061    Gestern : 16365    Online : 476        14.8.2022    12:27
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.205309867859