Canon Kopierer  PC890

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Canon PC890

    










BID = 530705

Hakke

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Rostock
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : PC890
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

ein Canon PC890 macht folgenden Ärger: Nach dem Einschalten lässt sich eine Kopie machen. Danach zeigt er Papierstau in der Druckeinheit an, keine weitere (Ziffern-) Anzeige. Ich habe ihn innen oberflächlich gereinigt, es liegen aber noch einige Tonerreste herum. Nach Anleitung habe ich den "Entladestreifen" (Koronadraht?) mit Pinsel gereinigt. Vermutlich war er auch schon lange nicht zur Durchsicht. Nach erneutem Einschalten macht er dann wieder eine Kopie usw.
Ist der Fehler bekannt bzw. wie kann ich ihn weiter einkreisen?

Danke im Voraus
Hakke

BID = 530764

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

 

  

Hallo Hakke,

das er eine Kopie macht ist ja schon mal gut.

Wenn das Blatt herauskommt und er danach auf Papierstau geht, kann eigentlich nur bedeuten, das der Papiersensor am Auslauf hängt.

Bitte mal auf freigängigkeit kontrollieren.


Gruss

Guido








BID = 530907

Hakke

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Rostock

Hallo gullrich,

wenn du den Hebel auf dem unteren Teil der Druckeinheit meinst, der ist leichtgängig. Das ist ohnehin für mich der einzige zu erkennende Papierfühler. Kann es sein, dass der eine Lichtschranke betätigt? Und kann es sein, dass die durch Toner verdreckt ist? Wenn jq - wo sitzt die?

Danke erstmal
Hakke


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167891622   Heute : 2574    Gestern : 19865    Online : 310        8.8.2022    7:21
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0406439304352