Canon Kopierer PC890 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 530705
Hakke Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : PC890
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ein Canon PC890 macht folgenden Ärger: Nach dem Einschalten lässt sich eine Kopie machen. Danach zeigt er Papierstau in der Druckeinheit an, keine weitere (Ziffern-) Anzeige. Ich habe ihn innen oberflächlich gereinigt, es liegen aber noch einige Tonerreste herum. Nach Anleitung habe ich den "Entladestreifen" (Koronadraht?) mit Pinsel gereinigt. Vermutlich war er auch schon lange nicht zur Durchsicht. Nach erneutem Einschalten macht er dann wieder eine Kopie usw.
Ist der Fehler bekannt bzw. wie kann ich ihn weiter einkreisen?
Danke im Voraus
Hakke |
|
BID = 530764
gullrich Gesprächig
|
|
Hallo Hakke,
das er eine Kopie macht ist ja schon mal gut.
Wenn das Blatt herauskommt und er danach auf Papierstau geht, kann eigentlich nur bedeuten, das der Papiersensor am Auslauf hängt.
Bitte mal auf freigängigkeit kontrollieren.
Gruss
Guido |
|
BID = 530907
Hakke Gerade angekommen
|
Hallo gullrich,
wenn du den Hebel auf dem unteren Teil der Druckeinheit meinst, der ist leichtgängig. Das ist ohnehin für mich der einzige zu erkennende Papierfühler. Kann es sein, dass der eine Lichtschranke betätigt? Und kann es sein, dass die durch Toner verdreckt ist? Wenn jq - wo sitzt die?
Danke erstmal
Hakke
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391697 Heute : 6435 Gestern : 6874 Online : 845 24.11.2024 20:08 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.031840801239
|