Canon KOP NP 6330

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:20:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
KOP Canon NP 6330

    







BID = 491143

AXBastler

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Trostberg
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 6330
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Kopierer obengenannten Typs bekommen. Das Gerät funktioniert, nur leider ist es so, dass die Kopien extrem dunkel sind. Einigermaßen lesbar sind sie nur, wenn auf maximale Helligkeit gestellt wird. Ich habe schon ein bißchen hier im Forum gesucht, aber zu diesem Kopierertyp nichts gefunden.
Kann eine Reinigung der Spiegel(?) oder des Koronadrahtes(?) helfen? Eine "normale" Grundreiningung (also Papier- und Tonerstaub aus den Fächern aussaugen, etc.) wurde schon gemacht. Oder ist es ein Hochspannungteil für die Trommel? Ach ja, eine weitere Info noch, der Toner ist original. Die dunkleren Kopien hat er aber schon über mehrere Tonerkartuschen hinweg.
Wie muss ich denn vorgehen, wenn der Kopierer gereiningt werden soll? Eine Bedienungsanleitung dafür ist nämlich nicht vorhanden.
Falls es das Hochspannungsteil sein sollte, ist dies noch verfügbar und was würde dieses kosten?

Viele Grüße,
Martin

BID = 491173

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

 

  

Hallo Martin,

Kann eine Reinigung der Spiegel(?) oder des Koronadrahtes(?) helfen?

Zitat :


Wenn du es doch schon ansprichts, warum tust du es dann nicht einfach mal.
Du wirst sehen danach erkennst du deine Kopien nicht wieder.

Also Auflagenglas runter, die Spiegel gereinigt auch die unter der schwarzen Abdeckung rechts. Dafür findest du einen Reiniger direkt vorne unter der Glasplatte (wenn er denn noch da ist).

Entwicklereinheit und Trommel ausgebaut (1 Schraube), und das schmale Abdeckglas über der Trommel vorsichtig herausziehen und den Spiegel darunter reinigen.

Dann kann man auch mal die Korona reinigen wenn man schon mal alles draussen hat.

Alles wieder zusammenbauen und fertig.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben aber wenn du die anderen Beiträge auch zu unterschiedlichen Geräten aufmerksam gelesen hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen, das man eigentlich immer zuerst mal alle Spiegel saubermacht und erst danach über dann noch übriggebliebene Fehler diskutieren kann.

Viele Grüsse
gullrich


BID = 491400

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Martin,

und wenn er dann immer noch dunkel ist, könnte auch der Trommelwischer hin sein, das dann aber gründlich bei so viel schwarz ...

Hochspannungsteil hätte ich noch im Fall der Fälle, glaube aber nicht, daß Du eins brauchst.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 491476

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

ich würde auch denken das hier eine reinigung der spiegel reicht
da ja das bild besser wird wenn die kopie heller gestellt wird aber

andersrum wer haut ein solch grosses teil raus wenn es nicht kaputt ist oder diverse verschleissteile erneuert werden müssen !!

dirk

BID = 491523

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Dirk,

na da solltest Du mal meine Kunden kennenlernen! Ich hab hier das Lager voll mit an die 20 Maschinen (6030 / 6330 / 6028 / 6035 / 6045 / 6050 usw.) die größtenteils laufen aber vom Kunden zur Entsorgung abgegeben wurden. Der Grund: Jeder will digitale Maschinen mit Druck- / Fax- / Scan- und Was-weiß-ich-noch-Anbindung, so kommen immer mehr funktionsfähige analoge zurück.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 491806

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

hy canide,

da schau her 20 maschinen,

und haste ne vermarktungschanse??? eigentlich kaum

wenn du alles tauschst was fällig (wäre in den kisten) sind sie so teuer das sie keiner kauft oder??


hier kaum
analoge sind kaum gewinnbringend an den mann oder frau zu bringen

dirk

BID = 492000

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Dirk,

so sieht´s leider aus. Selbst unter Verwendung von K...n-Produkten. Aber zum Glück gibt´s ja noch die Exporteure nach EGY usw., die nehmen die Kisten, sobald ein Blatt durchläuft und holen´s kostenlos ab. Die einzigen, die noch kleine analoge Kisten kaufen sind Rentner, die mal eine Kopie in der Woche machen. Manchmal spende ich auch noch gute Geräte hier vor Ort, z. B. an Tierheime oder so. Die sind oft sehr dankbare Abnehmer und empfehlen einen dann wieder ...

Mittlerweile kommen aber auch schon die alten digitalen (GP-Serie) zurück, die geb ich aber noch nicht her, die kann man immer wieder mal als Leih- oder Mietgerät rausstellen.

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685873   Heute : 1767    Gestern : 12674    Online : 369        29.3.2024    6:20
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0465281009674