Canon Kopierer NP 6330 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Kopierer Canon NP 6330 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 472996
HOKE Neu hier
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 6330
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Kommen hier die klassischen Verdächtigen in Frage, d.h. Auffangbehälter an der Belichtungseinheit voll mit Toner und eventuell Spiegel verschmutzt?
Wenn ja brauche ich Hilfe beim Ausbau der Einheit, ich habe die einzige sichtbare Schraube gelöst, die Transporteinheit abgesenkt und sanft gezogen, damit kam ich aber nicht weiter als ein paar Millimeter.
Sind noch mehr Handgriffe zu machen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HOKE am 16 Nov 2007 23:40 ] |
|
BID = 473005
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo,
sieht für mich ganz nach einem defekten Wischer bzw. vollem Resttonerbehälter aus, Optik glaube ich eher weniger, dafür ist der Streifen zu massiv. Die Trommelstation läßt sich nach Lösen der Schraube, Absenken der Transporteinheit UND Wegschwenken der Tonerbox leicht entfernen (siehe angehängte PDF-Datei).
BID = 473856
HOKE Neu hier
|
Jo, Tonerbehälter raus schwenken ist noch selbsterklärend;
Zitat :
| Den Freistellhebel der Entwicklungseinheit entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, um die Entwicklungseinheit zu entriegeln |
Das wars was mir gefehlt hat...
Der Resttonerbehälter war Randvoll.
Ich hab den ganzen Toner jetzt entsorgt, könnte man den eigentlich auch einfach wieder oben rein schütten?
|
BID = 473904
herliberli Neu hier
|
Mach es lieber nicht.
|
BID = 473926
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Können kann man viel ...
Resttoner gehört in die Tonne und nicht ins Gerät, außer Du hast Lust, Deine Tonerbox in Kürze zu überholen. Wenn ich täglich sehe, welche Schäden an den Boxen nur durch Noname-Toner entstehen, würd ich die Sache mit dem Gebrauchttoner lieber lassen. Und bei der Gelegenheit auch gleich mal ein neues Drum Kit zu verbauen schadet sicher auch nicht ...
BID = 473966
HOKE Neu hier
|
OK, nochmal vielen Dank an euch!
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394458 Heute : 1654 Gestern : 7548 Online : 529 25.11.2024 10:24 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0312600135803
|