Canon Kopierer Np 6216 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 427262
Marc2345 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Np 6216
Chassis : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich hab ein Problem mit dem Canon Kopierer: er kopiert zwar anstandslos, aber der Auswurf scheint kaputt zu sein. Das Papier kann anscheinend nicht durch die (Ich glaub man nennt das so) Fixierung. Neue Teile will ich aber auch nicht kaufen, da es doch schon ein altes Gerät ist. Ich hab mal ein A4-Blatt durch die (aufgeklappte) Fixierung gedreht. Funktioniert. Nur den übergang von der heißen Walze zum Auswurf schafft es nicht.
Was kann man da machen?
Danke im Vorraus |
|
BID = 427317
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo,
was passiert denn mit dem Blatt wenn es da durch soll? Könnte gut sein, daß die obere Teflonwalze einfach verbraucht ist und das Blatt dann dran kleben bleibt. Da hilft dann nur tauschen, aber umsonst wird das nicht klappen, selbst wenn Du es selber machst.
BID = 427597
|
Hallo
Durch die Teflonwalze geht das Papier ja durch, nur beim Auswurf (den man aufklappen kann), wo diese Schiene mit der Aufschrift "Achtung heiss" und diesen feinen Härchen ist, wird das Papier immer zusammengestaucht und verknittert. Also ganz am Schluss beim Auswurf.
Mfg
|
BID = 427737
Canide Schreibmaschine
|
Hallo,
dann wirf doch mal einen Blick auf die Trennfinger (so kleine braune "Plastikhaken", meist vier Stück nebeneinander) ob die noch sauber und alle in Reih und Glied stehen. Oder die schwarzen Auswurfwalzen, die auch von außen sichtbar sind. Versuch mal im aufgeklappten Zustand ein Blatt durch das Klappenteil zu schieben und schau, wo es hängen bleibt.
BID = 427815
|
Hallo
Oje du hast Recht gehabt, das Blatt bleibt auf der Walze kleben. Kann man da was machen ausser austauschen? Vielleicht mal reinigen o.ä.?
Mfg
|
BID = 427917
Canide Schreibmaschine
|
Hallo,
nein, nur tauschen. Wenn es klebt, ist die Teflonbeschichtung der Walze hinüber. Auch wenn Du sie einmal sauber machst, wird durch die fehlende Beschichtung das nächste Blatt wieder kleben bleiben. Die Walze kostet aber auch nicht die Welt, bei Bedarf melde Dich einfach bei mir. Die untere Gummiwalze kann man übrigens reinigen, solange sie nicht beschädigt ist.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182284076 Heute : 4450 Gestern : 5145 Online : 517 4.11.2024 21:52 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0199220180511
|