Canon Kopierer  NP 6030

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Canon NP 6030

    










BID = 589239

Paetschworkfamily

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aichach
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 6030
Chassis : RDF-C1 / Duplex-A1 / Sorter H-C1
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Canon NP 6030.

Das Gerät schiebt mir oft zerknitterte DinA4 Blätter in den Auswurf. Und wenn das nicht der Fall ist, dann werden zumindest alle DinA4-Kopien (mal mehr mal weniger) schief ausgeworfen.

Die eigentliche Kopie ist allerdings optimal - auf dem Papier - ausgerichtet.

Hoffe auf Hilfe und herzlichen Dank

Oliver


BID = 589454

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Oliver,

vorausgesetzt die Kopien verlassen die Fixierung noch gerade, würde ich mir mal das Delivery Assembly näher ansehen. Eventuell sind hier die Ausgabe- / Transportwalzen einfach abgenutzt und gehören erneuert. Oder es hängt irgendwo im Papierweg ein Fremdkörper / Papierrest der dann den Transport stört. Kannst Du ja gut bei geöffnetem Assembly prüfen indem Du einfach mal ein paar Blätter von Hand durchdrehst. Unterlagen hab ich bei Bedarf hier, ebenso die nötigen Teile.

_________________
Viele Grüße
Canide








BID = 589773

Paetschworkfamily

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aichach

Hallo Canide,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Im Delivery Assembly sollten die Ausgabe-/Transportwalzen sicherlich getauscht werden (sind ca. 50.000 Kopien alt). Aber das scheint nicht das eigentliche Problem zu sein. Papierreste oder Fremdkörper sind auch nicht vorhanden (zumindest in dem Teil, den ich einsehen sehen kann).

Ich habe den Kopierer nun einmal mit offenem Ausgabeschacht kopieren lassen um die Papierausgabe an der Heizwalze zu kontrollieren. Einige Kopien verlassen die Walze schief und ab und zu auch leicht verknickt.

Was sollte ich nun als grundsätzliche Überlegung bedenken?

Herzlichen Dank im Voraus

Oliver




BID = 589864

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Oliver,

also bei 50.000 Kopien ist da noch kein Tausch fällig, das kleinste Austauschintervall für Transportrollen in dieser Serie liegt bei 200.000 Seiten, da hast Du also noch ein wenig Zeit (es sei denn die Walzen wären verformt oder aufgeweicht).

Wie sieht denn die obere Fixierwalze aus? Ist die schön sauber und glatt oder hat die schon Riefen oder Tonerablagerungen? Als nächsten Schritt würde ich mal prüfen, ob die Kopien denn gerade in die Fixierung laufen oder bereits dort schief ankommen. Kannst Du leicht bei geöffneter Frontklappe prüfen (Schalter vorher brücken). Es kann auch sein, daß der Anpressdruck der Walzen pro Seite unterschiedlich stark ist und so die Kopien schief bzw. geknickt werden.

Meld Dich einfach wieder mit den Ergebnissen!

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168012791   Heute : 5209    Gestern : 16365    Online : 449        14.8.2022    11:48
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0429608821869