Canon Kopierer NP 1510 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 511868
lifetec98 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 1510
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Papiereinzug etc sind ausgezeichnet, nur das Bild der Kopien ist krass!
Leider wird sich ein Servicetechniker an dem Gerät nicht mehr lohnen (wirtschaftlicher Totalschaden !?).
Das Gerät steht in einem beheizten Kelleraum.
Was ist defekt und kann ich die Teile selbst austauschen (Schraubenzieher ist vorhanden ;-)und wie und wo ?
(hat jemand ein Reparaturhandbuch als pdf).
Wo kann ich die Teile beziehen. Es sieht wohl ein bischen nach einer defekten Trommel aus oder?
Viele Grüße aus Berlin
Christof |
|
BID = 511870
|
|
Noch als Nachtrag,
die Kopien sind trotz der Streifen (schwach) lesbar. Vieleicht wird diese Info noch benötigt. Die Streifen erscheinen auch bei einer "Leerkopie" unverändert.
Danke |
|
BID = 511955
Nixkaputt Gelegenheitsposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Erst einmal alles putzen. Belichtungslampe, Reflektor, alle sechs (!) Speigel, Staubschutzglas und beide Coronen.
Gruß
Nixkaputt
|
BID = 513048
|
Hallo und vielen Dank,
leider habe ich von Kopierern nicht die große Ahnung. Kann mir jemand einen Link für das Handbuch senden, damit ich diese Arbeiten ausführen kann oder pdf an lifetec98(at)snafu.de. oder hier ein entsprechenden Tipp geben.
Vielen, vielen Dank
|
BID = 513185
raki24 Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 228 Wohnort: Berlin
|
Hmm,
Tipps zum putzen hast du ja schon
und wenn das nicht reicht und dir nicht weiterhift solltest du überlegen ob eine selbstreparatur etwas für dich ist!
gruss dirk
|
BID = 513194
gullrich Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo Christof,
das Handbuch wird dir beim Putzen auch nicht helfen, da das putzen dort auch nicht gezeigt wird und einfach vom Hersteller vorausgesetzt wird.
Zieh aber vorher den Stecker raus, denn die Optik steht immer unter Strom.
Gruss
Guido
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071489 Heute : 6718 Gestern : 18294 Online : 404 17.2.2025 20:52 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0206480026245
|