Canon Kopierer  NP 1510

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Canon NP 1510

    










BID = 511868

lifetec98

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlino
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 1510
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

wir haben privat ein Kopierer NP 1510 von Canon, der bisher eigendlich probemlos funktioniert hat.

Leider werden nun die Kopien gleichmäßig im unteren Drittel mit unterschiedlich starken grauen Streifen über die gesammte Breite verziehrt.
Papiereinzug etc sind ausgezeichnet, nur das Bild der Kopien ist krass!

Leider wird sich ein Servicetechniker an dem Gerät nicht mehr lohnen (wirtschaftlicher Totalschaden !?).

Das Gerät steht in einem beheizten Kelleraum.

Was ist defekt und kann ich die Teile selbst austauschen (Schraubenzieher ist vorhanden ;-)und wie und wo ?
(hat jemand ein Reparaturhandbuch als pdf).

Wo kann ich die Teile beziehen. Es sieht wohl ein bischen nach einer defekten Trommel aus oder?

Viele Grüße aus Berlin

Christof

BID = 511870

lifetec98

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlino

 

  

Noch als Nachtrag,

die Kopien sind trotz der Streifen (schwach) lesbar. Vieleicht wird diese Info noch benötigt. Die Streifen erscheinen auch bei einer "Leerkopie" unverändert.

Danke








BID = 511955

Nixkaputt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bremen

Erst einmal alles putzen. Belichtungslampe, Reflektor, alle sechs (!) Speigel, Staubschutzglas und beide Coronen.

Gruß

Nixkaputt

BID = 513048

lifetec98

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlino

Hallo und vielen Dank,

leider habe ich von Kopierern nicht die große Ahnung. Kann mir jemand einen Link für das Handbuch senden, damit ich diese Arbeiten ausführen kann oder pdf an lifetec98(at)snafu.de. oder hier ein entsprechenden Tipp geben.

Vielen, vielen Dank

BID = 513185

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

Hmm,

Tipps zum putzen hast du ja schon
und wenn das nicht reicht und dir nicht weiterhift solltest du überlegen ob eine selbstreparatur etwas für dich ist!


gruss dirk

BID = 513194

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

Hallo Christof,

das Handbuch wird dir beim Putzen auch nicht helfen, da das putzen dort auch nicht gezeigt wird und einfach vom Hersteller vorausgesetzt wird.

Zieh aber vorher den Stecker raus, denn die Optik steht immer unter Strom.


Gruss

Guido


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167890903   Heute : 1852    Gestern : 19865    Online : 361        8.8.2022    5:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0558581352234