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Kopierer Canon NP6317 |
Problem gelöst
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BID = 478242
Thomas64 Gerade angekommen
Beiträge: 7 Wohnort: Handorf
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Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP6317
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
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Hallo allerseits,
habe an meinem Kopierer die komplette Fixierung mit den Walzen und den Halogenstab ausgebaut. Weil das Plastikteil für die Papier -zuführung ab war und unten drin lag.
Dadurch wurde das Papier nicht ausgeworfen und lag vor der Fixiereinheit. Nach dem Wiedereinbau habe ich folgendes Problem.
Beim Einschalten leuchtet ein "E" auf, und nach knapp 2 sec schaltet sich das Gerät selbsttätig ab, es tauchen keine Zahlen auf.
Wie setzt man den Fehler wieder zurück?
Habt Ihr eine Idee?
Gruß
Thomas64
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BID = 478260
Monte Gesprächig
Beiträge: 157
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Haste beim einbauen der Fixiereinheit wohl nicht alle Stecker wieder draufgetan.
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Gruss Monte |
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BID = 478267
Thomas64 Gerade angekommen
Beiträge: 7 Wohnort: Handorf
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Doch die drei Stecker sind alle drin, hatte aber einen vergessen.
sonst noch einer einen Tipp
Gruß
Thomas64
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BID = 478294
Monte Gesprächig
Beiträge: 157
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Naja, einmal vergessen und der Kopierer merkt sich das. Geht nur mit speziellem Rücksetzmodus.
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Gruss Monte
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BID = 478341
Thomas64 Gerade angekommen
Beiträge: 7 Wohnort: Handorf
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Habe ihn zurückgesetzt, aber keine Änderung im Display erscheint dreimal die Null.
Den Halogenstab habe ich durchgemessen der ist OK
Gruß
Thomas64
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BID = 478351
Monte Gesprächig
Beiträge: 157
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Dann untersuch mal den Heizkreis auf den Grund der Hochohmigkeit.
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Gruss Monte
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BID = 478851
Thomas64 Gerade angekommen
Beiträge: 7 Wohnort: Handorf
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Hallo,
habe die Fixierung noch mal ausgebaut. An der Einheit sind zwei Fühler, die auf der Walze liegen. Der eine hat 1,5 MOhm der andere 1,6 MOhm. Was sind das für Teile? Das Kabel von den Fühlern hatte ich beim ersten mal nicht wieder angeschlossen.
Gruss
Thomas64
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BID = 478951
herliberli Neu hier
Beiträge: 28
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Der eine misst einfach gesagt die Temperatur (Thermistor) und der andere ist nen Überhitzungsschutz (Thermoswitch)(der Runde), wenn der anspricht dann hast du da keinen Durchgang mehr.
Sollte das der Fall sein ist die Sichere Variante für dich nen neuer.
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BID = 478966
Nixkaputt Gelegenheitsposter
Beiträge: 63 Wohnort: Bremen
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1,5 MOhm ist für nen Thermoswitch nicht nur annähernd kaputt.
Gruß
Nixkaputt
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BID = 479061
Monte Gesprächig
Beiträge: 157
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Na ihr seid mir ja Experten, die 6317 hat 2 Thermistoren weil sie die einzige dieser Baureihe ist, welche die Temperatur über die Software steuern kann.
Nun wird unser Thomas sicher nur noch Bahnhof verstehen, aber wer daran rumoperiert sollte ein gewisses Maß an elektrischem Grundwissen mitbringen oder die Finger davon lassen. Nachher lesen wir wieder was in den Todesanzeigen, bei Kopiererreparatur verstorben oder so.
Also lieber Thomas, frage einen Kopiererschrauber in Deiner Nähe um Rat.
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Gruss Monte
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BID = 479156
herliberli Neu hier
Beiträge: 28
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Oh verflixt stimmt ja.
Hab ich jetzt gar nicht mehr drann gedacht.
Und sie hat auch noch einen Thermoswitch.
E000 bedeutet bei der NP6317 auch nen kleines bischen was anderes:
*Temperaturabfall der Fixierwalzenheizung
(LA1)
• Bei Temperaturunterschieden zwischen den
Thermistoren 1 und 2 von 60° C oder mehr.
• 15 Sek. nach dem Einschalten liegt die
Fixierwalzentemperatur unter 50° C.
Aber wenn jetzt alles richtig angeschlossen ist und nichts defekt würde sich der Fehler auch zurücksetzen lassen.
Gruss
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BID = 479224
Monte Gesprächig
Beiträge: 157
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Genau das passiert wenn der Stecker für die Thermistoren nicht raufgesteckt wird. Mehr Wärme = Niederohmiger. Stecker nicht drauf = hochohmig = kalt.
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Gruss Monte
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BID = 485607
herrmann Neu hier
Beiträge: 34 Wohnort: bielefeld
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Du findest an der linken hinteren Seite des Kopierers eine kleine "Wartungsklappe", die Du aufschrauben kannst... dahinter befinden sich ein oder zwei Potis, von denen Du die Finger lässt und ein kleiner Schalter; Kopierer einschalten, warten, bis die Fehlermeldung auftaucht, und den kleinen Schalter drücken, danach aus und wieder einschalten und voila: solltest Du dann alles richtig gemacht haben, ist der Fehler resettet
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Math Problems? Call 1-800-[(10x) (13i)^2]-[sin(xy)/ 2.362x]
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