Canon Kopierer NP6112 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Kopierer Canon NP6112 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 393180
mottaploetz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP6112
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ich habe in meiner firma einen canon NP6112 zu laufen.vor ca. 6 monaten habe ich die bildtrommel und 2 abstreifer tauschen müssen,weil die kopien nicht mehr gleichmäßig waren.ich habe nicht die komplette trommeleinheit getauscht sondern wie gesagt nur die rote bildtrommel,weil diese nur 25€ kostet und die gesamte einheit ca. 110-130€.der kopierer hat bis heute damit fehlerfrei gearbeitet.er hatte zwischendurch nur mal ein mechanikproblem ( überknuppen von zahnrädern zu hören )was ich nicht genau finden konnte,weil es immer nur auftrat wenn der kopierer länger als 4h aus war.dieser fehler hat sich von alleine gegeben und danach lief wieder alles.
nun macht er aber einen anderen fehler --->wenn ich eine kopie ziehe ob mit oder ohne vorlage, werden einige schwarze flecken über die kopie verteilt,die kein system erkennen lassen, da sie immer wo anders sind und auch und unten sind schwarze flecken. es sieht aus als wenn toner in klümpchen auf das blatt fallen und dann fixiert werden.
kann mir einer sagen welche wichtigen verschleißteile (div. abstreifer o.ä.) ich tauschen sollte um das problem zu beheben oder hat einer vielleicht ein service manual mit wartungshinweisen.zählerstand 65000 kopien |
|
BID = 393194
sempf7 Gelegenheitsposter
|
|
Versuch mal während des Kopiervorgangs das Gerät auszuschalten, damit die Kopie nicht durch die Fixierung läuft. Somit kannst du die Fehlerquelle weiter eingrenzen. Sind die Flecken noch nicht auf der Kopie liegst an der Fixierung. |
|
BID = 393196
Honnous Stammposter
|
Sieht da nach aus, das der Resttonerkammer hinter der Abstreifer voll ist (würde auch das knacken der Zahnräder erklären).
Honnous
|
BID = 393214
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo,
und nun weißt Du auch, warum es für den Endanwender in der Regel nur die komplette Einheit zu kaufen gibt! Das Leeren und Aussaugen des Resttonerbehälters ist nämlich beim reinen Trommel- / Wischertausch zwingend nötig, was ansonsten passiert, siehst Du ja jetzt. Ohne entsprechendes Wissen bzw. die nötigen Unterlagen sollte man da lieber die Finger von lassen.
Nix für ungut
Canide
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393737 Heute : 933 Gestern : 7548 Online : 732 25.11.2024 7:56 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0419950485229
|