Canon Kopierer  FC2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schwarze Kopie

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Canon FC2 --- schwarze Kopie
Suche nach Kopierer Canon schwarze Kopie

    










BID = 728606

niepel

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: alfdorf
Zur Homepage von niepel
 

  


Geräteart : Kopierer
Defekt : schwarze Kopie
Hersteller : Canon
Gerätetyp : FC2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo liebe Experten!
Habe von Kopierern "keine Ahnung". Möchte nun aber einen FC2 reparieren, welcher nur noch schwarze Kopien liefert. Es liegt nicht an der Kasette, da ich einen baugleichen FC2 besitze. Auch mit der Kasette, welche in diesem Gerät einwandfrei arbeitet, wird nach wenigen Durchläufen die Kopie schwarz. Die Trommel ist dann voll mit Toner. Welche Funktion ist also nicht i.O.? Irgendwie muß meiner Meinung nach die Trommel "entladen" werden. Kann mir hier ein Spezi einen heißen Tipp geben? Wo muß ich mit meiner Suche beginnen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Wolfgang

BID = 733275

herrmann

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: bielefeld

 

  

Die Originalbelichtungslampe wird wahrscheinlich defekt sein, lass mal den Deckel auf und schau, ob die überhaupt noch richtig leuchtet. Aber Du hast eh keine Chance, da die FC2 knapp 20 Jahre alt ist und es deshalb keinerlei Ersatzteile mehr gibt.



_________________
--
Math Problems? Call 1-800-[(10x) (13i)^2]-[sin(xy)/ 2.362x]








BID = 734093

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

Hallo Wolfgang,

da würde ich herrmann aber nicht ganz zustimmen.

Ja es stimmt, das Gerät ist schon sehr lange auf dem Markt, aber man bekommt trotzdem noch fast alle Teile, Original von Canon für dieses Gerät.
Das ist ja kein HP Gerät, wo nach einem halben Jahr keine Teile mehr aufzutreiben sind.

Aber man hat die ja auch noch gestapelt in der Ecke stehen, denn das einzige Problem, das die Dinger normalerweise immer haben ist der Elektronikdefekt, bei dem die Lampe nicht mehr ausgeht.

Für die Trommelentladung sind die Sägezähne an der unteren Corona zuständig. Vielleicht ist der Sockel gerissen?

Gruss
Guido

BID = 734618

herrmann

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: bielefeld


Zitat :
Für die Trommelentladung sind die Sägezähne an der unteren Corona zuständig


Leider nicht ganz richtig; das ist die Transfer Corona, zuständig dafür, den Toner von der Trommel auf das Papier zu ziehen. Ein Ausfall derselben hat also ein weisses Blatt zur Folge, kein schwarzes


_________________
--
Math Problems? Call 1-800-[(10x) (13i)^2]-[sin(xy)/ 2.362x]

BID = 735574

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

Hallo Herrmann,

wenn du dir die Coronaleiste mal genau anschauen würdest, würdest du es sehen.

Das ist alles richtig was du sagst, ich habe aber nie von der Transfercorona geschrieben sondern nur von der Trommelentladung, und dafür sind halt die Sägezähne an der Coronaleiste zuständig.

Gruss
Guido


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168012676   Heute : 5094    Gestern : 16365    Online : 473        14.8.2022    11:43
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0992381572723