Canon Kopierer  CLC 700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Canon CLC 700

    










BID = 489813

24-asb

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Munderkingen
Zur Homepage von 24-asb
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : CLC 700
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Helfer,

hab einen Farbkopierer Canon CLC 700.
Dieser besitzt ein Editierboard, Netzwerkkarte, ...

Er funtionierte bis die Fehlermeldung Code 010 im Display erschien.

Hab leider keine Dokumente zum selber nachlesen.
Ich sollte aber wissen was dieser Code bedeutet.

Besten Dank im Voraus.

BID = 490029

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo,

ich nehme mal an, er zeigt E010 im Display an, oder? Falls ja, anliegend mal die möglichen Ursachen.


PDF anzeigen



_________________
Viele Grüße
Canide








BID = 490585

herrmann

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: bielefeld

Canide, machs nicht so kompliziert ; das Service Manual ist da manchmal etwas irreführend, da es zwar richtigerweise sagt, das es ein Problem mit dem Hauptmotor gibt, aber dann zur Fehlerbehebung gleich das volle Brett bringt, von wegen Controller austauschen und so (sind ja auch nur mal eben 2000 Euronen)

Wie so oft im Leben ist die wahre Ursache weitaus profaner:

Die Türsicherheitsschalter bekommen Übergangswiderstand, dies führt zu einer Unterversorgung im 24V Bereich und schmeisst irrtümlich diesen Fehler.

Möglichkeit eins: alle Schalter erneuern (2 oder 3 Fronttürschalter, einer über der Heizung, wenn ich mich nicht völlig täusche, diese Maschine ist ja nun schon etwas älter, ist lange her, das ich daran zu schrauben hatte)

Möglichkeit zwei: alle Schalter ausbauen, mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig aufknibbeln, Kontakte sauber kratzen und wieder zusammenbauen; Zeitaufwändig aber billiger für Enduser



_________________
--
Math Problems? Call 1-800-[(10x) (13i)^2]-[sin(xy)/ 2.362x]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: herrmann am 12 Jan 2008 17:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: herrmann am 12 Jan 2008 17:46 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167891036   Heute : 1985    Gestern : 19865    Online : 364        8.8.2022    6:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0409028530121