Alle Kopierer  Kopierer, Scanner, usw.

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:46:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Kopierer Alle Kopierer, Scanner, usw.

    







BID = 406704

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Alle
Gerätetyp : Kopierer, Scanner, usw.
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ich suche eine Vorlage (pdf?) mit dem ich die Qualität von Kopierern, All in one, usw testen kann.

Am besten je eines in Monochrom und in Farbe.

Vielleicht bin ich nur blind, aber Freund Google konnte nichts vernünftiges finden.

Vielen Dank im voraus!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 406708

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Nabruxas,

schau doch bitte mal hier: http://www.heise.de/ct/ftp/testbilder/

oder nimm einen Geldschein

meint nett
der Gilb

BID = 406713

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Danke!
Doch das ist nicht das was ich meine.
Kopierertechniker marschieren beim Service mit SEHR guten Vorlagen an.
Ich wollte mir mal vorab ansehen was es da gibt und so eine Vorlage dann auch kaufen, denn ein "normaler" Laser- oder Tintendrucker schafft so eine Qualität nicht.


Das soll ja auch keine Spielerei werden, ich brauche es um diversen (heiklen) DTP Menschen das Ergebniss präsentieren zu können.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 406734

sweet18m

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: Köln

für diese Vorlagen am besten bei einem Hersteller für Kopierer anfragen. Eventuell hast du glück und die schicken dir so ein testchart zu. Diese Vorlagen kosten normalerweise so um die 20€.

Gruß sweet18m

BID = 406806

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,

ja, genau so ist es. Die Dinger sind selbst im Zubehörhandel verdammt teuer (10 Stück 30 bis 50 Euro). Falls Du eine Schwarz/Weiß-Vorlage haben willst, kann ich Dir eine neue für ein paar Euro zukommen lassen.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 407219

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Nabruxas,

solche Testvorlagen läßt Du Dir am besten in einem "althergebrachten" DTP-Belichtungsservice erstellen.
Das ist z.B. eine PostScript-Testseite, die zur Demo der Qualität eines Fotosatz-Belichters erstellt wird. (hat jeder "vernünftige" PS-RIP intus)
Das läßt Du Dir auf Fotopapier (heutzutage eher selten) oder auf Film ausbelichten - und siehe da: Fotosatzbelichter, die in der Regel erheblich mehr als 2400 dpi schaffen, liefern die die allerbesten Testvorlagen für Scanner aller Art!
Ich habe selber noch "aus alten Zeiten" diverse Testvorlagen, da ich industrielle Trommelscanner betreut habe - die umgerechnete Durchschnittsauflösung dieser Maschinen betrug 19.600 dpi...
(siehe Profil)

Mein Tip: suche mal eine "berühmte" Druckerei "mit eigener Vorstufe" auf - da solltest Du fündig werden.
In der Regel wird man Dir gerne PostScript-Belichter-Testseiten ausbelichten (entsprechende Geräte vorausgesetzt), da jeder gerne mit seiner hohen Qualität (verglichen mit Standard-Laserdruckern) werben möchte...

EDIT: entsprechende Druckereien in Deiner Umgebung kann ich Dir evtl. benennen, wenn Du Deinen Wohnort kund tätest...!

Grüße, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tom-Driver am 16 Feb 2007 &nbsp;3:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 16 Feb 2007  3:26 ]

BID = 407323

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Danke, Canide und Tom-Driver!!!

Ich repariere für ein anderes Service- Unternehmen gelegentlich Heidelberg Steuerungen.
Da frage ich mal nach.
Ansonsten komme ich auf das Angebot von Canide sehr gerne zurück!
Die Auflösung sollte jedenfalls deutlich mehr als 10.000dpi sein. Das kommt also sehr gut hin.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 410109

1-2-3-gonzo

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Deutschland

Hi nabruxas,

mail mir mal deine Adresse dann kann ich dir mal Kyocera-Testvorlagen per Post zusenden.


Gruss aus HH
GONZO

BID = 411897

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

SUPER
Ich habe heute die Vorlagen bekommen.

Ein herzliches Dankeschön!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933974   Heute : 1311    Gestern : 9165    Online : 464        20.4.2024    8:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230770111084