Triumph KOP Adler TA 2031

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:58:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
KOP Triumph Adler TA 2031

    







BID = 494118

frbo

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Triumph Adler
Gerätetyp : TA 2031
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

Der Kopierer macht Papierstau bei der Ausgabe, sieht aus wie eine ziermonika, die Ausgabe Walzen drehen nicht, Papier bleibt hinter der Fuser Einheit stecken. Der Motor wird wohl nicht angesteuert. hat jemand einen tip für mich oder ein SM zum Messen ob die Spannung am Motor anliegt.
Gruß
FRBO

BID = 494140

Nixkaputt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bremen

 

  

Denkt doch nicht immer so kompliziert. Das einfache liegt so nah..
Wenn der Motor defekt ist, sollte es eine Fehlermeldung geben. Außerdem dreht der Motor auch den Rest der Maschine.

Schau dir doch mal die Zahnräder an.

Gruß

Nixkaputt

BID = 494237

frbo

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Hatte bei den Zahnräder kein Fehler gesehen. Bei diesem Modell kann man die Ausgabeeinheit herausziehen, dort sitzt dann der Motor und man hört auch kein Motorgeräusch, evtl. Switch verantwortlich. Mit der Hand lassen sich die Zahnräder drehen, dabei dreht sich auch die Motorschnecke, würde also sagen Zahnräder sind in Ordnung.

BID = 494239

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

TA und maschinenbezeichnungen

na ja hilf uns mal wie die maschine so aussieht
ta baut nicht selber sondern labelt nur

wenn der papierauswurf links ist und du eine klappe links öfnnen kannst nachdem du die frontklappe geöffnet hast könnte dein fehler liegen an:

- Heat roller verschlissen
- oil roller verschlissen
- seperatoren (die kleinen finger auf den rollern) verschlissen

mfg dirk

BID = 494240

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

wenn das papier bei der kopie hochtransportiert wird kann eine lichtschranke hinter der fixierung defekt sein

dazu müste mann aber genauer das modell kennen meine vergleichsliste gibt nichts her

dirk

BID = 494245

frbo

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Hab mal ein Bild hinzugefügt, kann man hoffentlich erkennen sonst hier noch ein Link zum Gerät http://www.mbcopy.de/open/action/pr.....nzvlQ
. Also Papier wird bis zur Fixiereinheit hochgereicht und dann bleibt das Blatt stehen. Linke Klappe säßt sich öffnen, ohne vorher die Frontklappe zu öffnen



BID = 494270

Nixkaputt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bremen

Wenn sich die Walzen nicht drehen kann es nur vom Antrieb kommen.
Die Maschine wird nur von zwei Motoren angetrieben. Scannermotor
und Hauptmotor - siehe Pkt 1.

Gruß Nixkaputt


PDF anzeigen


BID = 494272

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

nach deinem bild vom Kopierer ist es wahrscheinlich die Lichtschranke oben in der auslaufeinheit (über der Fix.-station)

er müßte dir immer J 50 oder j51 oder so im display sagen oder (beim Papierstau)???

mfg dirk

BID = 494545

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

die auslaufeinheit auch "LOS" genannt wirst du nicht in den TU's nicht finden

(warscheinlich) war extra

jedenfalls bei den TU's die ich von dieser Maschine habe

mfg dirk

BID = 494613

frbo

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Erstmal danke für die Antworten,

Beim Papierstau geht nur eine LED an, glaube keine Anzeige im Display schaue aber noch mal nach.

@ Nixkaputt
Die Maschine wird nur von zwei Motoren angetrieben. Scannermotor
und Hauptmotor - siehe Pkt 1.

TA 2031 hat einen Motor in der Ausgabeeinheit, gehört dein PDF zum genannten Kopierer?

FRBO

BID = 494683

Nixkaputt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bremen

Ist ein Olivetti d-Copia 23 <-> Utax CD 23 -> Utax CD 31

Gruß

Nixkaputt

BID = 495664

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

und nun Fehler wech?????



dirk

BID = 496532

frbo

Gerade angekommen


Beiträge: 18

@raki24
und nun Fehler wech?????

Komm jetzt erst zur Antwort, in Kölle ist ja Karneval

Nee noch da, hab keinen ansatzpunkt, mit welchem Modell ist der 2031 denn Baugleich, soll es wie von

@Nixkaputt
ist ein Olivetti d-Copia 23 <-> Utax CD 23 -> Utax CD 31

sein.Sieht ja anders aus.
Hab mit Kopierern nicht die dolle erfahrung.
Für ein SM wäre ich dankbar, damit ich mal messen kann ob Motoer oder evtl. Lichtschranke defekt ist. Oder sonst noch einen Tipp


Gruß
Frank

BID = 496533

frbo

Gerade angekommen


Beiträge: 18

@raki24

danke erst mal.

hab deine pn gerade erst gelesen, du weißt ja es ist
werde das mal probieren.
also wenn ich richtig verstanden habe nummern aus dem normalen modus heraus tippen,( nicht gleichzeitig noch was anderes drücken).
melde mich dann wieder, wird aber erst nächsten mittwoch sein, du weißt ja es ist

Gruß
Frank

BID = 496536

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

die maschine ist mit allen drei baugleich

drucke mal im wartungsmodus die jam liste aus und stell sie rein

ich denke es ist die LS kann ich dir liefern


mfg dirk




p.s. viel spass im


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687153   Heute : 3047    Gestern : 12674    Online : 390        29.3.2024    8:58
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.037122964859