Triumph Kopierer  Adler 2104

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  09:17:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Kopierer Triumph Adler 2104

    







BID = 395310

macrib

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Triumph Adler
Gerätetyp : 2104
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

habe zwei kleine Probleme mit dem obigen Kopierer:

1. Blatteinzug stoppt nach anfänglichem Papiereinzug,
und es wird Fehler C3 gemeldet.

- sieht so aus als würde die Einzugsrolle möglicherweise nicht mehr greifen.

2. Kopien sind an sich in Ordnung, es kommt allerdings bei größeren Mengen nach und nach zu Streifenbildung

- es bleibt wohl immer etwas Toner an der Walze hängen

kann man die Einzugsrolle wieder griffig machen, bzw. wo liegt das Problem bei Punkt zwei ???

Danke für Eure Mithilfe und Grüße,

MacRib


BID = 398857

driver_2

Moderator

Beiträge: 12049
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

wenn Du noch Ersatzteile bekommst, kaufe eine neue Einzugrolle, sofern sie alleine auswechselbar ist. Ansonstn putze sie mal mit Sidolin, evtl. kann man die Griffigkeit etwas verbessern.

Zu 2.: Wann wurde die letzte Wartung gemacht ? Wieviele Kopien seit dem letzten Developer-Wechsel ? Verwendest Du Original Toner ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 399632

macrib

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Dennis,

danke für die Tips.

Die Andruckrolle arbeitet wieder ganz gut.

Hab allerdings einen Putzwahn bekommen, was dem
Entwickler wohl nicht gut bekommen ist.Der Staubsauger
hat sich wohl nicht nur an verstreutem Toner sondern
möglicherweise auch an dem Entwickler im Gerät vergriffen....
Auf jeden Fall hab ich jetzt einen Fehler "C7",
der wie ich hörte mit Problemen an der Developereinheit
zu tun hat.

Ich habe das Gerät jetzt ca. 1,5 Jahre (gebraucht gekauft)und vielleicht 200 Kopien gemacht (Kopienzähler hat er nicht),für einen Developer-Wechsel wüsste ich keine Quelle.
Du vielleicht ???

Danke und Gruß,

macrib


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417614   Heute : 954    Gestern : 5490    Online : 403        6.6.2024    9:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0315887928009