Sharp Kopierer  Z 52

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:24:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Kopierer Sharp Z 52

    







BID = 176779

CPX7000

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : Z 52
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Kopierer von Sharp, den Z52. Leider funktioniert das Gerät nicht mehr.

Wenn ich den Kopiervorgang starte bewegt sich der Schlitten/ die Ablage mit dem zu kopierenden Blatt um wenige Zentimeter. Danach bleibt er stehen und es kommt ein merkwürdiges Geräusch aus dem Inneren des Gerätes und der Kopiervorgang wird abgebrochen.
Den gleichen Effekt hae ich wenn ich den Einzelblatteinzug nutze.

Wer kann mir helfen?!


BID = 176963

cord

Gelegenheitsposter

Beiträge: 65
Wohnort: Neustadt i. Ostholstein

 

  

Hallo CPX7000,
da wirst du wohl eine neue Tischkupplung brauchen.
Ersatzteilliste kann ich dir morgen hochladen.

BID = 177572

yven

Neu hier



Beiträge: 24

beschreibe mal das geräusch genauer.... wenn das schlitten nach rechts fährt, und es macht klick, klick, klick, klick... usw. dann tonert das gerät nach... wenn du glück hast macht er nach ein paar klickern wieder eine einzige kopie und beginnt den prozess von vorne... wenn der toner zu wenig für eine kopie sein sollte, kommt, wenn man es klickern läßt, irgend wann die die tonermangelanzeige...dann bracust du eine neue tonerkartusche ZT-50DC1 (1 steht für schwarz )

wenn es ein anderes geräusch sein sollte ist was kaputt...

wenn der tischantrieb defekt ist, kommt eignendlich ein "L" Fehler... ich glaube L5

grüsse

BID = 177635

CPX7000

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Genau das ist es. Das Geräusch ist "Klick, klick, ..." wenn der Schlitten nach rechts fährt und dann bleibt er stehen. Es macht noch ein paar mal Klick, Klick, ... und dann ist Ruhe. Kopiert wird aber nichts.
Zu Beginn hat der Kopierer auch eine Kopie gemacht und danach war ruhe.
An den Toner wird es nicht liegen, da erst eine neue Patrone
eingesetzt wurde.


BID = 179369

yven

Neu hier



Beiträge: 24

war das eine neue kartsche oder eine aufgefüllte?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337784   Heute : 2851    Gestern : 6767    Online : 239        23.5.2024    16:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246820449829