HP KOP OfficeJet 6110 OfficeJet 6110

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kopierfunktion defekt?

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:07:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
KOP HP OfficeJet 6110 OfficeJet 6110 --- Kopierfunktion defekt?
Suche nach KOP OfficeJet 6110 OfficeJet 6110

    







BID = 668591

druckergurke

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Kopierer
Defekt : Kopierfunktion defekt?
Hersteller : HP OfficeJet 6110
Gerätetyp : OfficeJet 6110
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!
Ich war immer sehr zufrieden mit meinem mittlerweile 5 Jahre alten Multifunktionsgerät HP OfficeJet 6110. Seit neuestem weigert sich das gute Stück aber, zu drucken! Ich habe schon sämtliche Treiber de- und wieder neuinstalliert (arbeite auf MacBook Pro). Dachte erst, dass es an der Druckfunktion/dem Treiber liegen würde. Dann habe ich aber am Gerät selbst versucht, die integrierte Testseite zu drucken, da bekomme ich nur die Mitteilung "in Warteschleife", und dann passiert gar nichts mehr! Wenn ich versuche, eine Seite vom Vorlagenglas zu kopieren, heißt es "Aufwärmphase". Der HP-Support weigert sich, mir zu antworten, da das Gerät schon "zu alt" sei!! Das finde ich frech, denn bis eben ging er ja noch einwandfrei und äußerlich scheint kein Defekt vorzuliegen, alles sieht normal aus.
Es scheint also, als läge es gar nicht an der Verbindung zum Rechner, sondern der Kopierer selbst hat sich irgendwie intern aufgehängt!
Ich habe schon die Funktion "in Auslieferungszustand zurückversetzen" ausgewählt, die Verbindungen zu Rechner und Fax abgestöpselt, den Drucker für einen Tag ohne Netzstrom gelassen, versucht, den Drucker mit "Patronen reinigen" aus der Reserve zu locken, nichts funktioniert. Trotzdem glaube ich, dass es sich eher um ein internes Software- als ein Hardware-Problem handelt. Weiß jemand, wie man das Gerät selbst "reset-ten" kann?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank!

BID = 668664

titanicblub

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 46419

 

  

Hab mich gerade selber erst angemeldet,aber denke das ich dir zumindest nen Tip geben kann ,da ich den gleichen Drucker habe.
Oben im Scanner ist am Ende ein weisser Streiffen.(rechts)Wenn dieser zu sehr verdreckt ist (oder verrutscht) erkennt das ganze Gerät seinen Start punkt nicht und gibt den Geist auf.Du kannst den auch nicht irgendwie überlisten.Wenn dieser Streifen nicht korrekt an seinem vorbestimmten Punkt liegt oder eben nicht mehr sauber ist gehen alle Funktionen verloren.Auch das Drucken,obwohl das nichts mit dem Scanner zu tun hat.
Kann dir nur raten da sehr vorsichtig drann zu gehen wenn du den reparieren möchtest.Das ganze ist sehr verzwickt um es auseinander zu nehmen,geschweige denn wieder zusammen zu Bauen.
Ich hab meinen nach 3 vergeblichen Reparaturtagen in die Tonne geworfen

mfg tita

BID = 668847

druckergurke

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

Hallo Tita!
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort! Es ist schön zu wissen, dass auch andere Probleme mit diesem Ding haben/hatten. Werde auf jeden Fall mal reinschauen. Kaputter, als er jetzt ist, kann ich ihn ja eh nicht mehr machen...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675855   Heute : 4413    Gestern : 13317    Online : 452        28.3.2024    11:07
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0676231384277