CANON Kopierer  NP 6512

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer CANON NP 6512

    










BID = 434803

F1914

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: leipzig
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : CANON
Gerätetyp : NP 6512
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Nachdem ich alle 3.Geräte die Trommel sowie den Wischer ersetzt habe läuft jetzt alles fast perfekt.
Ein Kopierer macht mit noch ein Problem.
Ich habe nach eurer Anleitung die Trommelwerte eingesetzt.
Aber im Automatik-Modus ist die Kopie zu dunkel.
Gehe ich in den manuellen Modus und stelle den Regler komplett nach links ist die Kopie 1a.
Im Innerern kann mann die Stärke ja einstellen.
Der innere Regler steht auf 1.
Kann man im Menü einstellen das die Kopie im Automatik Modus heller oder dunkler wird?
Danke für eure Antwort im Voraus.

mfg
F1914

BID = 435023

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1206

Hallo,

Du gehst von der falschen Seite an die Sache ran. Wenn er dunkel kopiert, gehört die Ursache beseitigt und nicht irgendwelche Werte in der Elektronik verdreht. Ist die Optik blitzblank, auch die Spiegel, die von außen nicht sichtbar / erreichbar sind? Der Regler innen auf 1 ist auch nicht ok, in der Regel gehört der in etwa in Mittelstellung. Auf 1 müßte er sehr hell kopieren.

_________________
Viele Grüße
Canide

 

  








BID = 435184

Monte

Gesprächig



Beiträge: 145

Man dreht bei dieser Maschine an keinem Knopf rum. Alle Spiegel putzen und er kopiert wieder wie am ersten Tag.

BID = 436919

herrmann

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: bielefeld

Wie Monte schon sagte, Vorlagenglas runter und ordentlich Spiegel sauber machen, auch die unter dem schwarzen Blech auf der rechten Seite. Aber pass auf, das Dir die Scannerseile nicht abspringen, sonst haste ne Stunde zu tun

LG

Herrmann




[ Diese Nachricht wurde geändert von: herrmann am 16 Jun 2007  1:37 ]

BID = 437740

F1914

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: leipzig

Hallo

Kann mir jemand erklären wie ich das Vorlagenglas ausbaue um an die Spiegel zum Reinigen zu kommen.

MFG
F1914

BID = 437830

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1206

Hallo,

mail mir mal Deine E-Mail per PN, dann kann ich Dir entsprechenden Unterlagen zukommen lassen. Ist auf jeden Fall für Nichtkenner nicht ganz einfach, da die Rückwand, die linke obere Verkleidung, das Bedienpanel und die komplette obere Plastikverkleidung zuvor runter müssen. Und wenn Du nicht weißt, welche Plastiklaschen Du dafür wohin biegen mußt, brechen diese ganz schnell und die Teile halten beim Zusammenbau nicht mehr an ihrem Platz.

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145108995   Heute : 351    Gestern : 12521    Online : 248        23.2.2019    1:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.149229049683