Brother Kopierer  Fax 8070 P

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  23:18:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Kopierer Brother Fax 8070 P

    







BID = 523230

Daniel001

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Alsfeld
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Brother
Gerätetyp : Fax 8070 P
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Ich habe ein Brother Fax 8070 P von privat gekauft. Es zeigt seit dem ersten einschalten ständig die Meldung Gerätefehler 77, nach einiger Zeit (3 min.) steht im Display "Aufwärmen" und danach kommt die Meldung Gerätefehler 76.
Wie spielt man denn eine neue Firmware auf das Fax auf?

Mfg Daniel

BID = 523235

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9119
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Error 76:
Heater harness disconnected or broken. Or heater thermistor harness disconnected or broken when the power is turned on, the top cover is opened and closed, or the machine exits from the sleep mode.

Error 77:
Power turned off and on at the occurrence of error 76 or 78

Error 78:
Heater thermistor short ciruited. Or heater thermistor harness disconnected or broken then the machine is on standby.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 523240

Daniel001

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Alsfeld

@nabruxas

Mein Englisch ist nicht so gut, geht das auch in deutsch

Mfg DAniel

BID = 523261

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Daniel,

zum Aufspielen brauchts einen PC mit Windows 95/98 und paralleler Schnittstelle, weiters ein paralleles Druckerkabel um das Fax mit dem PC zu verbinden (Anschluß an der Rückseite unter der Abdeckung). Dann brauchst Du noch die Firmware und das Programm zum Übertragen sowie die Anleitung wie es gemacht wird. Bei den letztgenannten Dingen könnte ich Dir weiterhelfen, bei Interesse bitte PN mit Deiner Mailadresse an mich. Oft ist der 77er Fehler durch die neue FW behoben, wenn nicht, ist wohl Deine Heizung defekt.

@nabruxas: Haste meine Mail denn gekriegt?


_________________
Viele Grüße
Canide

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Canide am 22 Mai 2008 19:22 ]

BID = 523291

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9119
Wohnort: Alpenrepublik

@Daniel001:

Das lässt sich leicht beheben. http://www.leo.org/

@Canide:

Ja habe ich bekommen. Ich bin wieder einmal etwas im Stress, aber Antwort folgt!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 523333

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209


Zitat :
@Daniel001:

Das lässt sich leicht beheben. http://www.leo.org/



@nabruxas:
Alles klar, mach Dir wegen mir keinen Stress!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 524065

Daniel001

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Alsfeld

Hallo

Danke für den Tipp mit Leo.
Habe den Anschluß für das Druckerkabel gesucht aber nichts gefunden.
An der Rückseite ist eine abnehmbare Abdeckung aber kein Anschluß. Wo ist der denn? Muß ich das ganze Ding auseinandernehmen?
Mfg Daniel


BID = 524153

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Nein, nix zerlegen!
An der Rückseite solltest Du eine mit einer Folie in Gehäusefarbe überklebte Stelle finden, dahinter muß der Parallelport sein.

_________________
Viele Grüße
Canide

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Canide am 26 Mai 2008 23:19 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Canide am 26 Mai 2008 23:19 ]

BID = 525526

Daniel001

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Alsfeld

Hallo

Da ist keine Stelle mit einem Aufkleber. Nur 3 Aufkleber über dem Netzanschluss. Einmal ein TÜV Aufkleber, ein Class 1 Laser Product aufkleber und der Typbez. aufkleber. Und unter keinem ist da irgendwas.
Dann ist da nur noch die Abdeckung welche mit 2 Schrauben entfernt werden kann. Und da hab ich schon geschaut. Is auch nix.
Gibt es vielleicht dieses Modell auch ohne diesen Anschluss? Ich meine als frühes Modell bevor man dachte wir bauen mal so einen Anschluss mit ein?

Mfg Daniel

BID = 526606

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Daniel,

war eine Woche im Urlaub, daher erst jetzt die Antwort. Wirf mal einen Blick in die anliegende PDF, da ist das gesuchte abgebildet. Zumindest hatte ich bisher noch kein Gerät aus der Serie OHNE Schnittstelle.


PDF anzeigen



_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 526784

Daniel001

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Alsfeld

Hallo

Leider wie ich vermutete ist kein Anschluß da. Habe die Abdeckung entfernt und auf der Platine nur Lötpunkte gefunden wo der Anschluß sein sollte. Also doch ein Modell ohne?
Habe mal ein Foto gemacht.
Was kann ich denn machen?
Den Anschluß auflöten? Geht das überhaupt?
Fragen über Fragen. Das Gerät bekomme ich so wohl nicht zum laufen.
Also doch zum Fachmann, oder?
Mfg Daniel



BID = 526811

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Daniel,

dann mußt Du echt ein sehr frühes Gerät erwischt haben! In dem Fall wird das Update wohl nur durch Austausch des ROMs oder der Platine möglich sein. Ich mach mich mal schlau und meld mich dann bei Dir.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 526869

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

geh einfach einmal in den Serv._Mod. rein und gleich wieder raus dann ist dein Fehler gelöscht!!
Das sollte dir erst einmal helfen

Gruss dirk


BID = 532004

itsupport

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 63538

Hallo,

habe genau das gleiche Problem und würde gerne die Firmware aktualisieren, wo bekomme ich die ? Auf der Homepage von Brother finde ich nur das Manual zum Modell 8070.

Viele Grüße,

MB

BID = 532131

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Schick er mir eine PN und ihm wird geholfen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365225   Heute : 6091    Gestern : 5828    Online : 460        27.5.2024    23:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0397729873657