Xerox Drucker Tintenstrahl Laser  Docuprint 4512

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Xerox Docuprint 4512

    










BID = 552263

beclseto

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Glonn
Zur Homepage von beclseto
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Xerox
Gerätetyp : Docuprint 4512
Chassis : Duplexeinheit, 2 Kassetten
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Suche dringend Hilfe bei meinem Xerox DocuPrint 4512 mit Duplexeinheit

Ausdrucke in Papier-Längsrichtung sind seit kurzem gedehnt (vergrößert), dabei gibt es Streifen in Querrichtung des A4-Papiers. Am Schlimmsten ist es beim kalten Drucker, wird bei betriebswarmem Gerät etwas besser, ist aber trotzdem undiskutabel. Zum Test habe ich 100 leere Seiten aus Excel gedruckt -> wenn die Kiste richtig heiß ist, gibt es deutlich weniger Linien. Im PC-Welt-Forum war schon jemand so nett und gab mir den Tip, daß hier ein Problem an der Heizung vorliegt.

Aber wie komme ich an die Heizung ran? Wie rentabel bzw. möglich ist eine Reparatur oder ein Tausch der Heizung?

Gibt´s für die Reparatur irgendwo bessere Literatur als das Standard-Manual? Rückfragen bei Xerox sind nicht möglich, die helfen nur bei Serviceverträgen.

Ich bin auch zu Gegenleistungen bereit und danke schon im voraus für Eure Hilfe.

BID = 552266

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8688
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Kannst Du einmal gescannte Ausdrucke reinstellen?
Sieht so aus als wäre die Lasereinheit defekt wenn das Bild gedehnt wird und horizontale Streifen auftreten. Doch mit den Bildern kann man mehr sagen. Abgesehen davon hast Du eine PM!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!








BID = 557811

beclseto

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Glonn
Zur Homepage von beclseto

Hallo nabruxas,

danke für Deine schnelle Antwort! Ich habe nicht mit einer so schnellen Reaktion gerechnet und auch nicht ins Forum geschaut, weil ich mit einer automatischen Benachrichtigung bei neuen Beiträgen gerechnet hatte.

Den Scan eines Ausdrucks von gleich breiten Querstreifen habe ich hochgeladen.

Übrigens: Was ist bitte eine PM?

Schöne Grüße, beclseto


PDF anzeigen


BID = 557839

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die automatische Benachrichtigung mußt/kannst Du abonnieren!

Und eine pm ist ne "Private Nachricht" im Forum. Schau insoweit in Dein Postfach (Link ist oben mittig links, oberhalb der "Forenregeln").

BID = 557853

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

Also der Tip mit der Fixierung glaube ich
ist bei diesem Fehlerbild nicht richtig!
Ich tippe auf Laser, Polygonmotor im Laser (Schwergang) oder Laseransteuerung!

Gruss Dirk

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: raki24 am 21 Okt 2008 15:45 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167895948   Heute : 6908    Gestern : 19865    Online : 415        8.8.2022    11:53
30 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0263419151306