Pioneer 0 DVR-A5

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Liest keine DVD-RAM

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:41:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige 0 Pioneer DVR-A05 --- Liest keine DVD-RAM
Suche nach Pioneer

    







BID = 813574

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Liest keine DVD-RAM
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : DVR-A05
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe ein für mich derzeit großes Problem mit meinem DVD Brenner von Pioneer. Der Normalbetrieb funktioniert nach wie vor sehr gut. Jetzt habe ich aber die Aufgabe gestellt bekommen DVD-Ram auszulesen bzw. mit dem Pioneer abspielen zu können.

Dies habe ich ausprobiert aber es geht nicht. Ist das verweigern dieses abspielens prinzipbedingt oder kann man durch updates dem Pioneer beibringen das er dieses Format abspielen/auslesen kann?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

BID = 813579

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das Gerät ist uralt und kann grundsätzlich keine DVD-RAM verarbeiten, ebensowenig funktionieren DVD+R und DVD+RW. Da hilft auch kein Update, die aktuellste Firmware für das Gerät stammt aus dem Jahr 2003. Damit werden hauptsächlich Probleme mit nicht funktionierenden Medien gelöst. Von denen könnte es mittlerweile eine ganze Menge geben. Aktuelle Medien sind für die deutlich höheren Geschwindigkeiten der aktuellen Geräte gedacht.
Vielleicht solltest du nach gut 10 Jahren einfach mal 20 Euro für einen neuen Brenner ausgeben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 813661

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Hallo Mr Ed,
ok ich gebs a zu das meine PC Technik gelinde gesagt gediegen bzw. gut abgehangen ist. Als Betriebssystem läuft übrigens XP.

Der alte Pioneer Brenner hat mal 330 € gekostet und heute soll sowas mit wesentlich höherer Leistung nur noch 20 € kosten?
Einfach unglaublich der Preisverfall in der Elektronik.

Jetzt denke ich darüber nach einen solchen Brenner/Leser nachzurüsten.
Er sollte dann DVD Plus und DVD Minus (beide auch als RW),DVD-Ram können. Gibt es auch einen der zusätzlich auch schon HD (BlueRay) Inhalte lesen bzw. brennen kann? Wenn das nicht viel teurer wäre könnte man gleich so einen nehmen.

Hab leider von dieser Materie nicht so viel Ahnung, deswegen die Frage an dich, gibt es so einLaufwerk und welches Modell würdest du emphehlen?
Muss mein alter PC dafür dann gewisse Systemmindeststandards erfüllen?
Würde mich freuen wenn du eine Empfehlung aussprechen könntest.

Gruß Manfred

BID = 813666

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

BDROM-Geräte gibt es ab ca 50€, BDRW-Geräte ab ca 75€.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 813692

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Mit BDROM meinst du nur Lesefähige Geräte ohne Brennfunktion?
So eins würde ausreichen.

Das perfekte Teil wäre dann ein externes BDROM, welches auch DVD-RAM lesen kann (keine Brennfunktion, nicht nötig und wenn die fehlt ists wohl auch günstiger).

Ich hab schon mal gegoog...., hab aber nichts passendes für den angegebenen Bereich von ca. 50 € gefunden.

Kannst du mir nochmal auf die Sprünge helfen? Wichtig ist das es DVD-RAM lesen kann.

Gruß Manfred

BID = 813699

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das LG CH10LS kostet knapp über 50€.
Aktuelle Geräte haben allerdings S-ATA Anschlüsse. Die wird dein Rechner nicht haben. Möglicherweise ist er auch zu langsam um daran wirklich Freude zu haben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 813703

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Hallo,
danke schon mal für das raussuchen eines geeigneten Laufwerks. Ich hatte paralell auch nochmal weitergesucht und dachte mir das ein externes Laufwerk auch nicht schlecht wäre.

Vorteil:
Kein Problem mit eventuell nicht passenden Anschlüssen
flexible Einsatzmöglichkeiten

Hab einige gefunden , die liegen so um die 70 €. Das Teil kann dann sogar die meisten Formate brennen. Ob der Rechner das noch verarbeiten kann wird sich zeigen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687625   Heute : 3519    Gestern : 12674    Online : 667        29.3.2024    9:41
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.636407852173