Hewlett 0 Packard Laserjet 315 Fax

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Leitung belegt

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Sonstige 0 Hewlett Packard Laserjet 3150 Fax --- Leitung belegt
Suche nach Hewlett Packard Laserjet 3150 Fax Leitung belegt

Problem gelöst    

BID = 688240

sacratti

Gelegenheitsposter

Geräteart : Sonstige
Defekt : Leitung belegt
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 3150 Fax
Chassis : Drucker Fax
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Nach einem Stromausfall kann ich nicht mehr faxen, das Fax meldet, dass die Seite gespeichert und erst versandt wird, wenn die Leitung wieder frei sei.
Hab nun das Fax einige Zeit
-mind. 10 Minuten-
ausgeschaltet, den DSL Splitter ebenfalls geresettet, die Telefonanlage ebenfalls vom Netz genommen, aber es tut sich nichts.
Wenn ich die Faxnummer anwähle, ist kein Belegtzeichen, komme aber auch nicht durch, das Fax klingelt auch nicht.
DSL Anschluss, 3 Nummern wie ISDN, Telefone funzen, Internet auch.
Bin ratlos.
Danke im Vorraus-

BID = 688418

sacratti

Gelegenheitsposter

Ich habe nun die Leitungen durchgeprüft, das Gerät funzt an den anderen Leitungen ebenfalls nicht, so dass nur ein internes Problem vorliegen kann!
Falls das jemanden auf die Sprünge hilft. HP support hab ich kontaktiert, warte mal ab, was die meinen. Sind ja selten hilfreich, wenn es um alte Geräte geht.

b.t.w. wie wird ein thread hier abgeschlossen?

BID = 688615

sacratti

Gelegenheitsposter

Ich hab jetzt den 3150 24 Stunden vom Strom genommen und die Sache ist behoben!! Ärgerlich, dass das wohl ziemlich lange dauert, bis der betreffende "Speicher" gelöscht ist.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161817752   Heute : 14388    Gestern : 18111    Online : 388        28.10.2021    20:27
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.455389022827