Gainward 0 GTX 295

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bauteil defekt

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:38:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Sonstige 0 Gainward GTX 295 --- Bauteil defekt
Suche nach 295 Bauteil defekt

    







BID = 663392

hubs

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Österreich
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Bauteil defekt
Hersteller : Gainward
Gerätetyp : GTX 295
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, und zwar einer GTX295 dual PCB. Die Karte ist erst 2 Monate alt, und ich wollte sie auf Wasserkühlung umbauen.
Als ich die umgebaute Karte in Betrieb genommen habe, wurde nur mehr eine GPU erkannt. Darauf hin habe ich sie nochmals zerlegt um die SLI-Stecker auf richtigen Halt zu überprüfen.
Und da isses dann passiert. Ich habe das Bauteil mit der Aufschrift "R10" welches im angehängten Bild zu sehen ist, demoliert.
Also es ist ein Stück aus dieser schwarzen Ummantelung abgebrochen, da diese keramikähnlich ist.
Nun geht bei der Karte garnichts mehr.
Laut pcb Bezeichnung steht das L wwohl für induktivität, also sollte es eine Spule mit 10 Ohm sein oder ?

Nur wie oder wo bekomm ich nun so ein Bauteil her oder was könnte ich noch versuchen ?

Danke im Vorraus



BID = 663396

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo

Das ist eine SMD-Drossel.

Wenn hat sie 100mH oder 100nH, weis gerade nicht wie der übliche Faktor für den Aufdruck bei den Teilen ist.
Ggf. Wissen da andere mehr.

Z.B. hier gibts so was:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....0b78d

Gruß

Roland


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923796   Heute : 288    Gestern : 8415    Online : 817        19.4.2024    1:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.215632915497