Compac 0 Computer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Klackern

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:19:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige 0 Compac Computer --- Klackern
Suche nach Computer Klackern

    







BID = 826220

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Klackern
Hersteller : Compac
Gerätetyp : Computer
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Seit heute klackert mein PC als ob ein Relais in kurzen Abständen unregelmäßig schalten würde. Ist evtl. meine Festplatte gerade dabei den Geist aufzugeben? Was kann man tun, um die Daten noch zuretten? Ich habe schon eine neue Platte liegen.

Gruß
Peter

P.S.
Ich benutze im Moment meinen Laptop.

BID = 826242

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

 

  

Servus!

Das hört sich nach "sterbender HDD" an.
Kann auch von einem defekten Netzteil kommen, welches die HDD grillt.
Sowas hatte ich vor ein paar Jahren mal bei einem Maxdata PC, da äußerte sich der Ausfall der HDD auch durch regelmäßiges "Klack-klack-klack---klack-klack-klack---usw."
Nagut, neue HDD eingebaut - das gleiche! Die neue HDD machte auch diese Geräusche und war hinüber!
Ein Bekannter riet mir dann zum Tausch des Netzteiles, bevor ich nochmals eine neue HDD installiere - seitem lief der PC wieder einwandfrei (ist mittlerweile ausgemustert).


Offtopic :
Wobei ausgerechnet der Premium-Hersteller MAXDATA vor so ca 5-7 Jahren mal eine Serie hatte, bei der die Netzteile allesamt nach ca. 2-3 Jahren gestorben sind wie die Fliegen! Aber, dank 5 Jahre Garantie, alle kostenlos getauscht!


Gruß
stego

_________________

BID = 826257

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Da ich zwei HDDs im PC habe (eine aus dem Vorgänger-Modell und die originale) muß ich jetzt wohl erst mal feststellen, welche von den beiden Platten rattert.
Ich hoffe es ist die alte, dann fliegt die raus!

Gruß
Peter

BID = 826271

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Glück gehabt!
Es war die alte HDD. Ich habe ihr einfach den "Saft" geklaut und nun ist wieder alles paletti.
Davon hatte ich glücklicherweise eine DVD mit den wichtigsten Daten gezogen.
Nun stellt sich mir allerdings noch eine Frage:
Gibt es ein Programm (möglichst "free") zum Clonen einer Festplatte auf eine externe Platte, b.z.w. auf eine zweite eingebaute Platte, wobei die sich dann so darstellen soll, als wäre nichts verändert?
Könnte man dann diesen Clone in einen anderen PC bauen und sie würde dort funktionieren? Mein Gedanke ist, mir einen schnelleren PC zu kaufen und die HDD dort einfach einzubauen und sie müßte funktionieren.
Ich muß dazu sagen, daß ich natürlich keine Installations CD habe, weil die ja beim Kauf nicht mitgeliefert wurde.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 20 Apr 2012 15:37 ]

BID = 826716

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

Hallo Peter,

wie wäre es mit einer bootfähigen Linux-Disibutions-CD mit Clonezilla darauf? Ich habe es selbst nicht ausprobiert, dürfte für Deinen Zweck die einfachste Methode sein.

Zur zweiten Frage - ja, das sollte schon funktionieren. Ich habe das früher dienstlich gemacht, allerdings mit "Ghost". Voraussetzung ist aber, dass die Hardware dieselbe ist, sonst gibt es beim Starten eines Betriebssystems einer größeren Redmonder Firma meist massig Fehlermeldungen, oder das System startet gar nicht mehr. Linux ist dagegen weitaus unempfindlicher.

Gruß Jens


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692814   Heute : 8716    Gestern : 12674    Online : 356        29.3.2024    16:19
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.023824930191