canon 0 Canon FAX L12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: dünne schwarze Streifen

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  23:08:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige 0 canon Canon FAX L120 --- dünne schwarze Streifen
Suche nach canon Canon FAX

    







BID = 826753

qwertzer

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : dünne schwarze Streifen
Hersteller : canon
Gerätetyp : Canon FAX L120
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich brauche Hilfe für ein Canon FAX L120 (Kann Drucken, Kopieren und Faxen):

Beim Kopieren sind immer ein bis zwei schwarze dünne Streifen mit auf der Kopie. Das Fax ist jetzt erst 2Jahre alt und die Streifen sind schon min 4Monate drauf)

habe neuen Toner drin (nicht original) und hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Ahnung?

Irgendwas reinigen?

BID = 826761

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Beim Kopieren
Dann befindet sich vermutlich Schmutz auf dem Glas des Abtasters.

BID = 826764

qwertzer

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: berlin

Und wo finde ich den abtaster?

BID = 826765

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung.
Dort gibt es meist ein Kapitel "Problembehandlung", in dem dieser Fehler beschrieben wird, und dazu gehört dann gewöhnlich ein Absatz zum Thema "Vorlagenglas reinigen" - oder so ähnlich.

BID = 826766

qwertzer

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: berlin

Danke werds mal probieren und berichten!

BID = 826767

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Das ist das Ding, welches beim Abtasten immer unter der Glasplatte hin und her fährt. Wenn Du Glück hast, dann ist die Verschmutzung direkt auf der äußeren Fläche, es könnte aber auch tiefer liegen (weniger wahrscheinlich).
Erst mal gaaanz vorschichtig mit einem weichen und nicht fusselndem Tuch drüber wischen, es ist wahrscheinlich nur loose liegender Dreck, also nicht drücken.
Danach testen ob es gereicht hat.
Viel Glück.

Rafikus

BID = 826768

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Hier http://www3.canon.de/images/pro/fax.....0.pdf steht es auf Seite 81.

P.S. @Rafikus:
Das ist, wie bei den meisten Fax-Geräten, ein Einzug-Scanner. Da fährt nichts hin und her.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 23 Apr 2012 17:49 ]

BID = 826795

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Beim "drucken, kopieren, faxen" dachte ich an dieses neumodische Zeugs, welches einen Flachbettscanner, Tintenpisser und Fax inne hat.
Na ja, ist wohl ein Anflug von Fachblindheit, wenn man nur mit ehrlichen Geräten arbeitet (wie mein HP Laserjet 4 Plus).

Rafikus

BID = 826803

qwertzer

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: berlin

komm nicht an den Taster ran. vllt weiß jemand rat. hier ein paar bilder.

BID = 826823

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Welchen "Taster" meinst Du denn jetzt?
Von einem Taster war doch nicht die Rede.

Rafikus

BID = 826829

qwertzer

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: berlin

Ich habe beim EInzug alles so weit gesäubert, aber kann nicht sagen ob ich das Vorlagenglas mit erwischt habe. dies sollte doch am Einzug der blätter irgendwo da sein, oder?

BID = 826840

qwertzer

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: berlin

Jetzt alles super, alles ohne Streifen danke!

BID = 826853

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Schön, dass es wieder funktioniert.

Ich spendiere noch ein "ist".

Rafikus


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905601   Heute : 10429    Gestern : 9164    Online : 517        16.4.2024    23:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0644521713257