ASUS 0 netbook

Reparaturtipps zum Fehler: Bauteil beschädigt

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:52:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige 0 ASUS netbook --- Bauteil beschädigt
Suche nach ASUS netbook Bauteil beschädigt

    







BID = 725883

xe_no

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Bauteil beschädigt
Hersteller : ASUS
Gerätetyp : netbook
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hi Leute,

hab ein Netbook von asus Eee pc 1015PD...
der Arbeitsspeicher wurde rausgemacht und dadurch wurde auf der Hauptplatine ein Transistor (glaube ich) weg-gebrochen. Jetzt weiß ich natürlich nicht was das für einer war... Es steht nur drauf 3Io (smd)

Vielleicht hat jemand einen Schaltplan oder ne Idee wie ich ihn ersetzen kann....
Vielleicht besizt jemand auch das selbe netbook und kann mit nen komponentenmesser wenigsten rausfinden obs ein NPN oder PNP ist...:-)oder überhaupt ein Transistor:-)
Bin für jede Hilfe dankbar..
Anbei hab ich zwei bilder (Rot makiert)
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xe_no am  8 Nov 2010 22:16 ]

BID = 725889

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wie schafft man sowas, außer mit grober Gewalt? Zum ausbauen eines Speichermoduls drückt man die beiden Haltelaschen zur Seite. Da muß man nicht mit einem Brecheisen dran.
Wenn die Lötpads abgerissen sind, ist das Mainboard zerstört.

Bitte lade nochmal vernünftige Bilder vom Bauteil hoch. Auf deinen ist jede Menge weißer Rand, dafür kaum nützlicher Inhalt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 726025

xe_no

Gerade angekommen


Beiträge: 14

So hab jetzt mal ein paar bessere Bilder...
Und bitte keine Belehrungen, wie dumm ich war... musste mir das heute schon 8 Stunden auf Arbeit anhören

Ach ja und die Beinchen am Bauteil fehlen natürlich Waren mal drei (sot323)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: xe_no am  9 Nov 2010 17:30 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936681   Heute : 4022    Gestern : 9165    Online : 507        20.4.2024    13:52
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.205055952072