Apple 0 Tastatur

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Tastatur geht nicht mehr

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 8 2025  21:04:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Sonstige 0 Apple Tastatur --- Tastatur geht nicht mehr
Suche nach Tastatur Tastatur geht nicht mehr

BID = 1024655

yesno

Gelegenheitsposter

Geräteart : Sonstige
Defekt : Tastatur geht nicht mehr
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Tastatur
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Ich habe hier eine USB Apple Alu Tastatur. Aufgrund Verschmutzung gingen zwei Tasten nicht mehr. Nach einer Reinigung unter fliesend warmen Wasser und anschliessendem Isopropanol Bad und langer Trocknung hat sie leider keine Funktion mehr. Anfangs kamen noch Geister-Tastendrücke, nun nichts mehr, nichtmal Capslock LED.

Die angeschlossene Maus klappt einwandfrei, der USB könnte aber einfach nur durchgeschleust sein.

Habe die Tastatur dann geöffnet, naja ist alles verklebt und nicht zu empfehlen, aber ich habe eine kleine Platine mit zwei uC vor mir. Da war noch Feuchtigkeit drauf, aber Trocknung brachte keinen Effekt.

Wie könnte ich nun weiter vorgehen um den Fehler zu finden, falls es überhaupt reparabel ist?

BID = 1024662

Mr.Ed

Moderator

Gute Bilder, daher bitte nicht aus einem Produkt der gleichen Firma, könnten helfen.

Generell ist die Reinigungsmethode aber alles andere als geeignet.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185293433   Heute : 15780    Gestern : 13943    Online : 393        27.8.2025    21:04
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0643529891968