Samsung Drucker Tintenstrahl Laser CLX-3160FN Reparaturtipps zum Fehler: Papierstau Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 780868
Poper Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-3160FN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Bei meinem Drucker haben sich mehrere Schichten um den Fuser gewickelt und diese zusammmengebacken. Nachdem ich diese Schicht entfernt habe und das defekte Zahnrad ausgestauscht habe, kommt der Ausdruck zumindest wieder fixiert raus.
Leider wellt sich das Papier nach dem Fuser so zusammen, dass es nur ganz selten den Ausgang findet.
Wer hat einen Tipp? Habe ich beim Zusammenbau des Fusers vielleicht etwas falsch gemacht? Zuvor gab es dort selten einen Papierstau.
Viele Grüße
Axel |
|
BID = 781338
Dietje Gerade angekommen
|
|
Na da bedarf es ja keinen neuen Thread,
scheint ne Art August Fehler zu sein...
Also bei mir war es heute , ganz normal am drucken, Papierstau wird angezeigt. Ziehe das Papier heraus und versuche es nochmal,...mittlerweile stinkt es leicht verbrannt und leichter Qualm kommt aus dem Drucker....merkwürdig....
Und wieder Papierstau...ich schaue genauer nach, ob da noch irgendwo ein Fussel steckt und endecke, der die Rolle vom Fuser komplett eingewickelt ist.
Ich also den Fuser ausgebaut,ganz vorsichtig zerlegt und versucht das zusammengeklebte Papier zu entfernen.Dazu bin ich ganz vorsichtig mit einem Skalpell über das Papier geritzt und es so Lage für Lage entfernt.
Ging also super,ohne die Walze zu berühren.
Also Zusammenbau und einbau in den Drucker,...nun knackt es darin nur noch, als wenn die Zahnräder nicht richtig sitzen und das Papier staut sich jetzt vorm Fuser, so das man es direkr zerknittert an der hinteren Klappe entfernen kann.
Eine eine Idee woran es liegt ? Vieleicht doch ein Fehler beim zusammenbau?
mfg
Dietje |
|
BID = 781341
Poper Gerade angekommen
|
Hi Dietje,
hatte ich am Anfang auch vor dem Fuser. Da hast du die Einheit vermutlich nicht richtig zusammengebaut. Prüfe doch mal, ob sich im ausgebauten Zustand das Zahnrad noch von Hand etwas drehen lässt.
Gruß Axel
|
BID = 781347
Dietje Gerade angekommen
|
Das Zahnrad kann ich drehen, das geht schon, aber schwer !
ich habe gerade einen gebrauchten Fuser bei eBay ersteigert.
Wenn der Anbieter schnell versendet, dann denke ich ,das in den nächsten Tagen der Drucker wieder läuft.
Werde aber heute Abend den Fuser nochmal zerlegen.
mfg
Dietje
|
BID = 781592
Poper Gerade angekommen
|
Hallo,
Problem gelöst. Es war einfach die obere Klappe nicht eingeratet, die über der Verriegelung auf der Rückseite ist.
Grüße Axel
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385196 Heute : 6795 Gestern : 6258 Online : 524 23.11.2024 23:33 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0330798625946
|