Samsung Drucker Tintenstrahl Laser CLX 3160 FN Reparaturtipps zum Fehler: Positionssensor Defekt Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Drucker Samsung CLX 3160 FN --- Positionssensor Defekt Suche nach Drucker Samsung CLX |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 847333
stas Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : Positionssensor Defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 3160 FN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
War bereits bei einem samsung Partner zur Reparatur, die haben mir
die Toner und irgendein Gummiwalze ausgetauscht und saftige Rechnung gestellt, das problem war nach Paar Tagen wieder da. Ich rief dort an, die Sagten mir ich soll die Tonertrommel umtauschen, dann müste es gehen. Habe ich gemacht gin einige Tage gut seit heute wieder die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht können Sie mir helfen und ich kann evtl. selbst dieses teil austauschen, da der Samsung Partenr 200 km von mir weg ist und ich wieder hin fahren muss.
Imk voraus besten dank an euch!
grus stas |
|
BID = 847342
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Zitat :
| War bereits bei einem samsung Partner zur Reparatur, die haben mir
die Toner und irgendein Gummiwalze ausgetauscht und saftige Rechnung gestellt, das problem war nach Paar Tagen wieder da. | Dann hätten die das nachbessern müssen.
Du hast ja wohl die Reparatur beauftragt und bezahlt und nicht den Einbau irgendwelcher Teile, die gerade im Lager herumlagen.
Zitat :
| Sagten mir ich soll die Tonertrommel umtauschen, dann müste es gehen. Habe ich gemacht | Haben sie dir die kostenlos geliefert?
Sonst war das ein Fehler.
Hoffentlich hast du wenigstens nicht telefonisch mit denen verkehrt, sondern schriftlich, damit du die Reklamation nachweisen kannst.
Zitat :
| da der Samsung Partenr 200 km von mir weg ist und ich wieder hin fahren muss | Wer macht denn so etwas?
Dafür gibt es Paketdienste.
Die Verpackung des "reparierten" Druckers wirst du ja wohl noch haben.
Schreib sie an, wie sie gedenken die Reparatur, die ja geschuldet ist, zu Ende zu bringen.
Normalerweise sollten sie jemanden vorbeischicken. der das Teil bei dir abholt (Quittung!), denn du kannst ja nicht den Rest deines Lebens damit verbringen das Teil alle paar Tage zum Paketdienst zu schleppen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 11 Sep 2012 15:23 ] |
|
BID = 847349
stas Gerade angekommen
|
Bin selber hingfahren, da ich dachte dass die das gleich machen können und den wiedermitnehmen kann. bin jeden tag auf den drucker angewiesen.
die quittung bringt nichts da der drucker nicht per garantie repariert wurde, diese ist schon lange abgelaufen
Kann man denn da nicht selbst diese teil umtauschen?
|
BID = 847351
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
| bin jeden tag auf den drucker angewiesen. |
Dann hätte ich mir längst einen anderen besorgt.
Zitat :
| quittung bringt nichts da der drucker nicht per garantie repariert wurde |
Das ist ja auch nicht nötig.
Du hast doch geschrieben, dass sie dir "saftige Rechnung gestellt" haben.
Dann müssen sie auch die Gegenleistung, d.h. die Reparatur, erbringen.
Oder steht auf der Rechnung "Drucker stand 3 Tage in der Werkstatt, 50€ pro Tag, zusammen 150 €"?
P.S.:
Zitat :
| Kann man denn da nicht selbst diese teil umtauschen? |
Das scheint ja nicht ganz einfach zu sein, evtl. stimmt auch die Fehlermeldung nicht.
Sonst wäre die Reparatur vermutlich gelungen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 11 Sep 2012 16:02 ]
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183068684 Heute : 3910 Gestern : 18294 Online : 309 17.2.2025 14:12 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0982749462128
|