Oki Drucker Tintenstrahl Laser  page 8c Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler D8

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Oki Okipage 8c Plus --- Fehler D8
Suche nach Drucker Oki

    










BID = 627379

chris85

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Niedereschach
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Fehler D8
Hersteller : Oki
Gerätetyp : Okipage 8c Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen schon etwas älteren, aber guten Oki Farblaserdrucker Okipage 8c Plus.
Der zeigt immer Fehler D8 (laut Handbuch Fehler Bildtrommelposition cyan) im Display an, aber die blaue Bildtrommel sitzt an der richtigen Stelle und sitzt auch richtig und fest im Drucker. Ich habe auch schon andere blaue Trommeln probiert, aber immer das gleiche.
Desweiteren habe ich auch schon die Kontakte der Trommeln sowie die Kontakte im Drucker gereinigt, was jedoch leider keinen Erfolg brachte!!

An was kann das liegen??? Kann mir jemand helfen??

Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris85 am 16 Aug 2009 20:51 ]

BID = 627415

Anno1960

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

 

  

...Von der zugehörigen Tonerkassette schreibst du nix, also fehlt dort was...








BID = 627469

chris85

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Niedereschach


Zitat :
Anno1960 hat am 16 Aug 2009 23:15 geschrieben :

...Von der zugehörigen Tonerkassette schreibst du nix, also fehlt dort was...


Ich dachte das wäre klar!

Toner sind richtig eingesetzt, und auch noch nicht leer (ich habe aber auch schon eine andere blaue Tonerkassette probiert, der gleiche Fehler)

Danke

BID = 628043

chris85

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Niedereschach

Edit: Habe gestern mit einer Werkstatt telefoniert, und er meinte, das könnte ein Stellmotor sein, der unter jeder Trommel sitzt, und die Trommeln bei der Initialisierung kurz anhebt!! Der Herr ist aber heute in Urlaub gefahren.

Ich wollte das gerne mal beobachten, ob ich irgendwas sehe, dass der Motor nicht läuft, aber der Drucker macht ja mit offenem Deckel nichts.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Drucker vorzutäuschen, der Deckel sei geschlossen??? Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, wie der Drucker merkt, der Deckel ist offen oder zu!! Weiß vielleicht jemand, wie das geht, und wie ich das System überlisten könnte???

Danke


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 40 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148165227   Heute : 11878    Gestern : 10353    Online : 116        25.8.2019    23:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.401746988297