OKI DRU 400ex Speicher Überlaufen

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:54:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU OKI 400ex Speicher Überlaufen

    







BID = 140108

Djdaen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : OKI 400ex
Gerätetyp : Speicher Überlaufen
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin
Hab ein OKI 400ex LED Drucker Parallel an Win98 mit den orginal windowstreiber.
Wenn ich Bilder drucke oder Pdfs wird immer wärend der Datenübertragung gestoppt und im display erscheind " Speicher Überlaufen" Bei Texten geht es super!
Wie kann ich das abstellen? Anscheind kann ersich nicht richtig die Datenpackete verarbeiten!
Er hat auch nur 100KB Speicher aber das müsste doch reichen oder läd ein Laserdrucker die koplette seite in den Speicher?
Mit dem Tintenstarhl drucker wars kein Thema und der hat nur 8KB Speicher.


Was mag das Sein ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Djdaen am 17 Dez 2004 16:07 ]

BID = 140403

erich_k

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Laaber

 

  

Das dürfte ganz normal sein, das diese Drucker die Daten für die ganze Seite speichern. Wenn es möglich ist, beim Drucker den Speicher zu vergrößern, könnte das Problem unter Umständen gelöst werden.

Bei meinen Laser-Druckern ist das genauso, ich drucke die Grafiken immer mit meinen Tintenstrahler!

BID = 140615

Lötprofi

Gesprächig

Beiträge: 102

Mojn,
bäääh, Speicher übergelaufen, jetzt hängt überall die Daten-Soße rum...

Scherz beiseite.
Der erich_k hat recht. Das ist die Eigenart von Laserdruckern, dass, im Gegenteil zu den Tintenspritzern, die ganze Seite im Speicher aufgebaut wird. Und wenn das Bild mal zu gross wird, hat man die Soße...
Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Speicher im Drucker aufzustocken. Oder, wie erich_k das macht, Grafiken über'n Tintenstrahler zu jagen. Aber dort kan es auch Soße geben, nur farbige...

Gruss
heinz

BID = 141064

Djdaen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82

Joa werd denn wohl mal ne Speichererweiterung kaufen.
Damit er nicht bei jedem kleinkramm nicht weiter kommt.
Danke.
Aber weis wer wo ich sowas bekomme ?
Und wie groß er mindestens sein muss?

BID = 141178

Hardwaredoktor

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Essen (NRW)

Hallo!

Die einzigsten Laserdrucker bei denen so etwas nicht passieren kann sind die so genanten GDI Laserdrucker. Die verfügen nur über einen Eingangspuffer als Speicher, der Rest kommt von Windows selber. Und da ist es dann auch egal wie groß die Datei ist oder ob da aufwendige Grafik mit dabei ist. Allerdings drucken diese Drucker im Normalfall nur mit 300 dpi. Aber da geht der Ausdruck genau so schnell wie bei einem Tintenstrahldrucker, keine Wartezeit, der Druckvorgang beginnt sofort.

Gruß Hardwaredoktor

BID = 141180

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Und wie groß er mindestens sein muss?

Für eine A4 Grafik mit 300dpi brauchst du etwa 1MB. Bei höherer Auflösung entsprechend mehr (4MB für 600dpi).

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691147   Heute : 7046    Gestern : 12674    Online : 348        29.3.2024    13:54
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412640571594