Minolta Drucker Tintenstrahl Laser  QMS Desklaser 2200

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  19:38:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Minolta QMS Desklaser 2200

    







BID = 477936

stream

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: ochsenfurt
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta QMS
Gerätetyp : Desklaser 2200
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe noch mehrere Flaschen Toner vom Typ Minolta "CF Toner"
Schwarz: CF Toner K3B 8937-423
Magenta: CF Toner M3B 8937-425
Cyan: CF Toner C3B 8937-426

Kann ich diesen Toner auch ohne Probleme in meinen "QMS-Magicolor Desklaser 2200" oder in meinen Kopierer Minolta "EP 4233" füllen?
Oder ist dies eher nicht zu empfehlen?
Das Nachfüllen selbst ist bei beiden Geräten ja ohne grösseren Aufwand machbar...

BID = 478022

Nixkaputt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bremen

 

  

Ja und Nein.

Ja, wenn du dir neue Geräte kaufen möchtest.
Nein, wenn du diese Geräte behalten möchtest.

Gruß

Nixkaputt

BID = 478104

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

Absolut unmöglich, genauso (oder noch mehr) verschieden als Benzin und Dieselöl. Nicht mal kurz probieren geht. Bedeutet immer wirtschaftlicher Totalschaden!

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am  3 Dez 2007 22:45 ]

BID = 478117

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Nixkaputt & Honnous,


Zitat :
Ja und Nein.

Ja, wenn du dir neue Geräte kaufen möchtest.
Nein, wenn du diese Geräte behalten möchtest.


Hier konnte ich mir ein Schmunzeln einfach nicht verkneifen, daher hab ich das Posting erst Mal unkommentiert stehen gelassen und auf Eure Meinungen dazu gewartet ...

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 478352

Monte

Gesprächig



Beiträge: 157

Ich würde schon gern wissen was passiert, einer muss sich ja mal opfern.

_________________
Gruss Monte

BID = 478382

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Dann möge sich der Themenstarter doch bitte heldenhaft im Namen der Wissenschaft opfern ... um den 2200 ist´s eh nicht schade!

Schlimmer wär´s, wenn der gute Toner schlecht wird ...

Gruß
Canide

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Canide am  5 Dez 2007  0:41 ]

BID = 478476

stream

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: ochsenfurt

...naja bisher hat er jedenfalls alles "gefressen" was ich reingeschüttet habe. Ausser dass mancher Toner etwas mehr glänzt, hat es keine negativen Zwischenfälle gegeben. Ich habe halt vor dem befüllen immer den Tonerrest aus der Kartusche gesaugt. Neue Sicherung rein, fertig.

BID = 479103

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Ich hätte noch eine anscheinend frisch reparierte Heizung zu Hause stehen habe aber dafür kein Gerät. Ich kann aber nicht sagen ob diese geht. Die Heizlampe hat einen Widerstand von 6 Ohm scheint also okay zu sein. Das gute Stück stand anscheinend schon seit 4 Jahren frisch repariert auf einem alten Firmenspeicher rum.
Wenn jemand Interesse an der Heizung hat oder ein solches Gerät abgeben möchte kann sich gerne melden.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181251964   Heute : 17299    Gestern : 19646    Online : 855        12.5.2024    19:38
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0205800533295