lexmark DRU z54

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:10:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU lexmark z54

    







BID = 70556

21century

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Zur Homepage von 21century
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : lexmark
Gerätetyp : z54
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo !
ich habe schon im forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.
mein problem ist folgendes: um druckkosten zu sparen, verwende ich nachfülltinten.
wenn ich aber die alte druckerpatrone öfters einsetze erhalte ich irgendwann die meldung: druckerpatrone fehlt.
ich bin ganz sicher, dass diese meldung softwaremässig generiert wird, damit man sich neue patronen kauft.
(bei meinem vorgängermodell z45 war es genau dasselbe. darum habe ich mir einen neuen drucker gekauft.)
weiss jemand, wie man das umgehen kann ?
wenn man eine neue patrone einsetzt, ist alles ok. aber die sind so teuer...

BID = 70557

21century

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Zur Homepage von 21century

 

  

ach so, vergessen: diese meldung wird generell bei der farbpatrone erzeugt (2-patronen system).

BID = 70583

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

hi, versuch mal folgende reihenfolge:

partone raus, drucker und rechner aus (vielleicht einfach mal vom netz trennen), rechener ein, drucker ein, nachgefüllte patrone rein...

BID = 70637

21century

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Zur Homepage von 21century

hallo carsten !
danke für den tip. hat aber leider nichts gebracht.
habe auch versucht, den drucker zu deinstallieren, dann die registry-schlüssel löschen und neu installieren. ebenso negativ.
ich vermute, dass der drucker die infos aus der patrone ausliest und sie auf einen im gerät integrierten chip schreibt. sonst hätte wenigstens eines dieser verfahren klappen müssen.
in einem anderen forum habe ich einen ähnlichen tip gelesen, allerdings braucht man dazu eine andere patrone (um dem drucker neue infos mitzuteilen). mal sehen was sich machen lässt.

BID = 70666

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

hi, also wenn ich mich recht erinnere, läßt sicher der drucker recht einfach austricksen!!! eventuell benötigst du nur eine alte patrone, die du einlegen kannst, damit der drucker die leere partone wieder vergißt...

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692707   Heute : 8609    Gestern : 12674    Online : 373        29.3.2024    16:10
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0399520397186