LaserJet Drucker Tintenstrahl Laser  6L

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  21:00:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker LaserJet 6L

BID = 78457

TorstenDA

Gerade angekommen

Geräteart : Drucker
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo Candi,
ich habe dir doch damals von meinem LaserJet 6L geschreiben, dass der nur kurz hochfährt, dann mit allen drei Lampen leuchtend nicht mehr reagiert. Ich habe mir nen funktionsfähigen 6L geholt und da hat die Heizrolle die selben Werte wie die meinem defekten 6L. Hast du irgendwas wo ich das "Netzteil"( grosse Hauptplatine) überprüfen kann?

Gruss

Torsten

PS Danke nochmal für deine Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TorstenDA am 29 Jun 2004 10:06 ]

BID = 78658

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo TorstenDA,

schick mir doch mal Deine Email-Adresse zu, dann kann ich Dir das Service-Manual zuschicken. Vielleicht hilft Dir das dann weiter!

BID = 78983

TorstenDA

Gerade angekommen

Hallo,
meine EMAIL ist     WebPhoenix äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
Danke Nochmal

Gruss

Torsten

BID = 79202

saraj

Gerade angekommen

Möchte mich ja nicht einmischen aber der Printhead (HP nennt es LaserScanner) könnte in diesem Fall genauso defekt sein falls das noch nicht überprüft wurde.

mfg

Saraj

BID = 79380

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Saraj,

wie kommst Du denn bitte bei dem ausgegebenen Fehlercode auf den Scanner-Motor, wobei die Bezeichnung "Printhead" bei einem Laserdrucker m. E. mehr als irreführend ist? Ich habe im Laufe der Zeit bei Gott genügend 5L/6L repariert und sollte eigentlich wissen, wovon ich spreche, und glaube mir, ich weiß, wie ein Ausdruck einer defekten Scanner-Unit aussieht. Also nichts für ungut!

BID = 79410

TorstenDA

Gerade angekommen

Hallo Canide,
danke für die EMail, konnte mich aber noch nicht zeitlich durchsetzten, mich an die über 200 Seiten zu setzte:-). Aber ich glaube, daß mir das weiterhelfen wird. Aber es kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein (hoffe ich). Werde dich aber kontaktieren, wenn ich was benötige. Habe mir vor einigen Wochen einen DEFEKTEN LaserJet 3100 bei EBAY ersteigert. Zeigte irgendwie im Display an, daß ich den Service anrufen soll. Naja, aufgmacht gesäubert auch die Lasereinheit( sammt Linsen und Spiegel), zusammengebaut angeschlossen, Selbsttest durchlaufen lassen und alles ging wieder. Jetzt schnurrt das Ding!!!! Geil. Und das alles für 45 Euro. Naja, werd dann mal den post hier wegschicken.

Also vielen Dank nochmal für deine Hilfe

Gruss

Torsten

BID = 79542

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Torsten,

kein Problem, gern geschehen. Freue mich auf Deine Rückmeldung!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420228   Heute : 4726    Gestern : 7490    Online : 399        28.11.2024    21:00
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0288760662079