Kyocera Drucker Tintenstrahl Laser  FS 600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Kyocera FS 600

    










BID = 127806

Trixi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS 600
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Kyocera-Drucker Modell FS-600. Den habe ich gebraucht bei ebay gekauft, und er hat von Anfang an ein schwaches Druckbild gehabt (an den Rändern noch schwächer als in der Mitte). Neuer Toner (original Kyocera) hat auch nix geholfen. Daraufhin habe ich die gesamte PU auseinandergebaut und gereinigt (auch, weil ich hier im Forum einen Beitrag gefunden habe, in dem empfohlen wurde, den Tonerabstreifer zu reinigen) - dabei habe ich auch brav darauf geachtet, daß die große Walze möglichst wenig Licht abbekommt (ganz ohne ging's leider nicht...) Danach hat der Drucker erst einmal genauso schwach gedruckt wie vorher auch.
Daraufhin habe ich die PU (mit eingebautem Toner) einige Male kräftig geschüttelt, und siehe da: der Druck war tiefschwarz.

MEIN PROBLEM ist jetzt, daß das leider nicht lange vorhält (so ca. 5 Seiten oder so). Danach zeigt sich immer - besonders auf der rechten Seite - ein heller Fleck, der immer größer wird, je mehr man druckt. Weiß jemand, was man da noch machen kann? An der Hauptwalze sollte es meiner Meinung nach nicht liegen, da der Ausdruck ja am Anfang tiefschwarz ist...

Für Tips wäre ich echt dankbar!
Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!

T.

P.S.: Ich habe zur Verdeutlichung des Problems mal einige schwarze Seiten ausgedruckt (ich weiß - Verschwendung!) und hinterher gescannt - ein Bild habe ich mal angehängt!

BID = 127847

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

 

  

hi, wird wohl daran liegen, dass nicht mehr genügend Toner an der Magnetrolle haften bleibt... brauchst eine neue PU.
ich habe noch eine liegen, die ich dir als Austausch PU für 50,00 € anbieten kann.
gruß, carsten

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146123235   Heute : 9707    Gestern : 19982    Online : 169        26.4.2019    15:00
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.126682043076