kyocera Drucker Tintenstrahl Laser  fs 1500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker kyocera fs 1500

Problem gelöst    










BID = 131714

emal007

Gesprächig

Beiträge: 130
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : kyocera
Gerätetyp : fs 1500
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

HI!

Mein Drucker schreibt:
Service Rufen:
ee: 062286

Weiß jemand, was das bedeutet? Ich hab schon mal irgendetwas gehört, wie man den fehler wieder besetigen kann, da ich ihn schon mal hatte vor ca. 1 Jahr. Der Fehler war aber von alleine wieder verschwunden. Aber jetzt geht er leider nicht mehr alleine weg.

Danke

Gruß

Andi

BID = 131739

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Ruf mal bei der Service Hotline von Kyocera an, die sind sehr hilfsbereit beim entschlüsseln von Fehlernummern!
Die Fehlernummer ist übrigens nur ee, die Zahl dahinter ist die Seitenzahl, die der Drucker schon gedruckt hat.
Die Fehlernummern sind meines Wissens her e[1-f].

 

  








BID = 132014

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 7688
Wohnort: Alpenrepublik

Trommelheizung defekt.
Rechts (Drucker geöffnet, von vorne gesehen) ist eine kleine Leiterplatte mit einem Stecker zum wegklappen, daneben ein Stecker mit 2 schwarzen Leitungen. Dies ist die Trommelheizung! Entweder ist da etwas am Stecker Faul oder die Kontakte (Schleifringe in der Drumunit).

Nachtrag (1):
Relevant ist hier nur die Meldung: ee Die Zahl dahinter ist der Zählerstand

Noch ein Nachtrag (2)!
Nachtrag 1 hätte ich mir sparen können, wenn ich nur lesen könnte


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hardware Service Haider am 24 Nov 2004 17:51 ]

BID = 132079

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Wozu ist die Trommelheizung eigentlich gut? Ich hab die nämlich schonmal bei nem Drucker mit dem Fehler einfach stillgelegt(Strom Sensor Schaltung manipuliert).
Der Drucker funktioniert trotzdem problemlos.

BID = 132082

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

Hallo,

die Trommelheizung (meist in Form eines Halogenleuchtstabes in einer Teflonbeschichteten Trommel) sorgt dafür, dass der Toner auf dem Papier fixiert wird (sozusagen aufgebeügelt)...

Gruß, Carsten

_________________

BID = 132099

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Nein, Carsten. Die HEizung ist hier nicht gemeint. Das würde natürlich auffallen, wenn die nicht laufen würde.

Hier geht es um die Heizung der Bildtrommel.

BID = 132104

buero23

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: Leinefelde

Hallo,
die Trommelheizung ist in der Fotoleitertrommel
um eine immer gleichbleibende Umgebungstemperatur und damit gleiche physikalische Eigenschaften zu erhalten. Dies kann die Druckqualität erheblich beeinflussen. Die Heizung besteht meisten aus einem Heizwiderstand.Trommelheizungen findet man meistens in älteren Geräten und wird heute bei Kyo Druckern nicht mehr eingesetzt. Manche Geräte funktionieren auch mit abgeschalteter Heizung, wenn die Umgebungsbedingungen einigermaßen stimmen. Die meisten Trommelheizungen werden aber vom Gerät geprüft und bei nichtfunktionieren (defekt oder Kontaktprobleme) gibts eine Fehlermeldung.
Viele Grüße Matti


BID = 134600

emal007

Gesprächig

Beiträge: 130

Hi!

Danke für die guten Tipps! Es war wrklich der Stecker. Da hat, so wie es aussieht schon mal einer mit kleber etwas versucht. Habe den stecker wieder neu angelötet und es funktioniert wieder!

Gruß

Andi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145108993   Heute : 349    Gestern : 12521    Online : 183        23.2.2019    1:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.188102960587